1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Pc zur Bildbearbeitung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DariaBanana, Jan 14, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen m

Ich suche einen PC zur Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom sowie für Büroarbeit mit den gängigen MS Office Anwendungen. Obwohl ich mittlerweile schon sehr viel dazu gelesen habe werde ich immer unsicherer, was ich jetzt überhaupt wirklich brauche, da dass ich zumindest für die nächsten 5 Jahre Spaß mit dem PC habe.

Anwendungen: LR, PS und MS Office
    Budget: < 1500 €
    Ich dachte an einen I7 7700k Prozessor, eine SSD Festplatte mit 500 gb (oder besser mehr?) sowie eine zweite HDD Festplatte mit 2 TB. Bezüglich der Grafikkarte, Mainboard, Lüfter und Gehäuse bin ich überfordert.
    Am meisten würde ich mich freuen, wenn mir jemand wirklich mir konkreten Empfehlungen für Komponenten oder auch gleich einen fertigen PC helfen kann.

Vielen Dank im Voraus!
    Anja

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Der 7700K ist veraltet. Der 8700K bietet 2 Kerne mehr ;) :)
    Kannst du selbst schrauben oder MUSS alles fertig bei dir ankommen? Individuell ist natürlich günstiger.

3. Es müsste alles fertig sein, zusammenbasteln könnte ich den pc auf keinen Fall und habe auch niemanden, der das für mich machen könnte.

Ich weiß, dass es mittlerweile schon den 8700k gibt. Aber ich habe gelesen, dass PS und LR sowieso nur auf 4 Kernen laufen und lieber mehr GHz brauchen.

4. Boss im Block

5. Interessant, danke!
    Dann brauch ich nur noch Hilfe beim Rest!

6. Boss im Block

7. Ok, vielen Dank!
    Und wer baut mir das dann zusammen?

8. Boss im Block

Alternate oder Mindfactory z.B.

9. Hab jetzt einen PC gefunden, der in etwa dem entspricht, wie ich es mir vorstelle. Was haltet ihr davon? Ist da irgendwo ein komponentenbedingter "Flaschenhals" verbaut? Oder denkt ihr, der PC ist überkonfiguriert?

1.684,40 € *

Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 silber
    Netzteil: Xilence XP500R6 500 Watt Netzteil (80+)
    Mainboard: Asus STRIX Z270F GAMING, Intel Z270
    Prozessor: Intel Core i7 7700K 4x 4.2GHz
    Cooler: Alpenföhn Sella
    RAM Speicher: 32GB OC DDR4-RAM PC-2400 (4x 8GB)
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1050 Ti 4GB, Pali...
    Dämmung: Dämmung bereits integriert
    M.2 / Optane: M.2 SSD 500GB Samsung Evo 960
    1. Festplatte / SSD: 2000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
    Laufwerk: DVD-Brenner 24x Dual-Layer
    Cardreader: Multi Cardreader + USB3.0
    Wireless LAN: WLAN Karte Asus PCE-AC68 1300 Mbit
    Soundkarte: ROG Strix SupremeFX Audio
    Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil sollte gegen ein besseres be quiet Straight Power, Corsair Vengeance oder Cougar GX-S ausgetauscht werden.
    Das mit der teuren WLAN-Karte würde ich mir überlegen, da eine direkt Kabelverbindung mit dem Router die optimale Lösung ist.
    RAM tun es auch 16GB, da der RAM sehr teuer zur Zeit ist und bei einer späteren Erweiterung Geld gespart werden kann.
    Die Zusammenstellung ist im großen Ganzen Geldverschwendung, da gerade die CPU veraltet ist mit dem Mainboard.
    Den i7 7700K wird keiner mehr empfehlen.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde heute keinen DVD-Brenner mehr kaufen. Gerade wenn man große Bildmengen bearbeitet und sichern muss, macht sich ein Bluray-Brenner schnell bezahlt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page