1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung PDA/Smartphone

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by UlalaUlala, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community!

Ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir einen PDA/Smartphone als Handy ersatz zu holen, jetzt da die finanzielle möglichkeit da ist, wollte ich zuschlagen, und bräuchte jetzt eine Kaufberatung.Mir stehen 400 € zur verfügung, billiger wär natürlich auch gut :-)

Was sollte mein PDA/Smartphone können?

Ich bin nicht so anspruchsvoll, Design ist mir relativ unwichtig solange er/es nicht pink mit Glitzersteinen ist. Da ich nicht so viel bzw. kaum Ahnung davon habe würde ich ganz auf eure meinung vertrauen welches Betriebssystem das bessere ist.

- Telefonieren und Sms schreiben
    - Musik hören evt. Videowiedergabe
    - Speicherkapazität evt. erweiterbar

Außerdem wäre ein Terminplaner nett, aber ich denke das ist Standart

Ich würde mich sehr freuen, könntet ihr mir dabei helfen!

Mit freundlichen Grüßen

UlalaUlala

2. SuKaByA

SuKaByA Byte

Guten Abend.

Also, wenn du jetzt sofort ein neues brauchst und auf GPS Navigation verzichten kannst, würde ich dir das MDA Vario II ans Herz legen. Ich habe das Gerät selber in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Und den Ansprüchen die du stellst, dürfte es mehr als gerecht werden:

Telefonieren geht mit guter Sprachqualität, SMS schreiben ist dank ausklappbarer QWERTZ Tastatur sehr komfortabel.

MP3, WMA, WMV und 3gp spielt der MediaPlayer ab (KEIN MPEG!)

Speicherkapazität über MicroSD erweiterbar. Hab 1 GByte drin, dürfte aber auch mehr gehen.

Und Pink oder mit Strasssteinen besetzt ist es auch nicht ;)

Einen T-Mobile Vetrag voraussgesetzt dürfte es auch in deinem finanziellen Rahmen liegen. Würde nicht direkt bei Telekom kaufen, lieber erstmal bei nem Handyladen um die Ecke nachfragen. Hat bei meinem Studententarif damals satte 140€ eingespart. Wenn du kein Bock auf Telekom hast - ein ähnliches bzw. baugleiches Gerät dürfte es bei Vodafone oder O2 unter anderem Namen auch geben. Ich kann mich leider nur auf das Telekom MDA beziehen.

T-Mobile

Kannst dir mal bei xonio.com den Testbericht durchlesen, die schreiben recht datailliert über Vor- und Nachteile.

Wenn du noch ein wenig warten kannst, würde ich allerdings auf den Nachfolger, das MDA Vario III warten, welches im Oktober bei T-Mobile erscheinen soll und dann auf Windows Mobile 6 setzt. Kann leider nix weiteres zu dem Teil sagen, aber ich würde warten.

Gruß
    SuKaByA

3. Danke für die Antwort, und die gute beschreibung!!! Gefällt mir sehr gut das Gerät, ich denke ich warte noch auf die neue Version. Die paar Tage werd ich wohl noch warten können ;)

Nochmals vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page