1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung SAT HD Receiver

Discussion in 'TV & Video' started by Dosmil, May 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dosmil

    Dosmil Byte

    Guten Morgen zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig wenn ich Hilfe suche. Ich suche einen SAT HD Receiver der folgende Kriterien erfüllen sollte:

    - HD
    - interne Festplatte (250 GB?? Oder lieber mehr?)
    - CI Schacht bzw. was man sonst für Sky benötigt
    - USB Anschluß (Zum Aufnahmen runterziehen vom Receiver)
    - Schnelles umschalten bei den Programmen
    - schnelles spulen
    - Twin Receiver

    Bin aktuell noch bei der Telekom und habe IPTV (Entertain + Liga total)

    Preislimit sollte bei knapp unter 300 EUR liegen, wenn dafür was zu bekommen ist.

    Danke schon mal!
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Die eierlegende Wollmilchsau, die Deinen Ausstattungsansprüchen am besten entspricht, ist die Dreambox DM8000. Allerdings musst Du dafür den arg begrenzten Preisrahmen wesentlich weiter spannen.
     
  3. Dosmil

    Dosmil Byte

    WOW, das sprengt meinen Rahmen aber mal deutlich was den Preis angeht! :-(

    Was an meinen Wünschen ist denn so "edel" dass ich auf solch einen Preis komme. Ich hatte echt gehofft auch im von mir gestecketn Preisrahmen was zu bekommen.

    Gibt es sonstige günstigere Alternativen?
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Der "edle" Teil ist die Möglichkeit der Überspielung der Aufnahmen auf den PC. Mit keinem anderen Receiver funktioniert das so einfach wie mit den Dreamboxen. Die Streams lassen sich mit den Dingern über das Netzwerk auf den PC holen, sind unverschlüsselt und somit mit Freeware völlig verlustfrei zu bearbeiten.
    Die Netzwerkanbindung ermöglicht zudem die komplette Steuerung der Box mit dem PC (incl. Fernsehen).
     
  5. Dosmil

    Dosmil Byte

    Da das meine finanziellen Vorstellungen mehr als übersteigt muss ich wohl umdenken.

    Ich wollte überspielen können, da ich bei meinem Media Receiver den ich aktuell nutze öfters die Festplatte fast voll habe (160GB). Da muss ich dann alternativ wohl eine größere Festplatte wählen. So könnte ich das überspielen einsparen, oder?

    Hast Du vieleicht auch dann einen Tip?
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Sofern es nicht zwingend ein Twin Receiver sein muss, hätte ich einen recht genialen Tipp (dann aber über PN).
     
  7. Dosmil

    Dosmil Byte

    Ich suche schon einen Twin, da ich vor dem Media Receiver 2 einzelne Sat Receiver hatte und das schon nervte.
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann solltest du mal nach Receivern schauen, bei denen eine USB-Festplatte als Aufzeichnungsmedium dient. Die sind wesentlich preiswerter und die USB-Festplatte wird zur Weiterverarbeitung dann einfach mit zum PC genommen.
     
  9. Dosmil

    Dosmil Byte

    ist das mit viel aufwand verbunden oder schliesst man die nur an und dann laeuft das?

    meine frau muss da zum aufnehmen nur den aufnahmeknopf druecken muessen, mehr darf nicht sein. ^^
     
  10. Sele

    Sele Freund des Forums

    In der Regel funktioniert das mit einem simplen Umstöpseln der externen Festplatte nicht, weil diese vom Receiver meist mit einem Dateisystem formatiert wird, das nicht windows-kompatibel ist.

    Als preiswerte Alternative zur Dreambox 8000 solltest Du Dir die VU+® Duo Twin einmal anschauen. Die dürfte in ihrer Funktionsweise der Dreambox recht nahe kommen.
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Eine USB-Festplatte wird am Receiver genauso bedient, wie eine fest eingebaute. Uns ja, wenn sie einmal für die Benutzung an dem Sat-Receiver eingerichtet ist, wird sie nur angesteckt.
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Bei USB-Sticks und USB-Festplatten kommt in der Regel FAT32 als Dateisystem zum Einsatz. Ob die Receiver auch mit anderen Dateisystemen zurecht kommen, ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
    Bei fest eingebauten Festplatten trifft die oben gemachte Aussage zum Dateisystem oftmals zu.
     
  13. Dosmil

    Dosmil Byte

    Was wäre denn dann ein Alternativgerät wo ich eine externe Festplatte anschliessen kann?
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Da gibt's doch auch die 7025 HD, nur etwas günstiger.
     
  15. Dosmil

    Dosmil Byte


    Aber leider immer noch mehr als deutlich über meinen finanziellen Möglichkeiten ^^

    Ich denke ich werde irgendwo Abstriche machen müssen, fragt sich nur wo?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    http://geizhals.at/de/763490
    http://www.xoro.de/produkte/receiver-fur-digitales-satellitenfernsehen-dvb-s-dvb-s2/hrs9200ciplus/
    Weil das Gerät noch nicht erschienen ist, gibt es noch keine Testberichte.
    http://audiovision.de/News/2012/05/Xoro-mit-neuem-TWIN-Tuner-Receiver-HRS-9200-CI
    Vorgänger ist der HRS 8750 CI+.
    http://www.amazon.de/product-review.../278-1936622-3796429?ie=UTF8&showViewpoints=1
     
  17. Dosmil

    Dosmil Byte

    Das ist ne richtig günstige Alternative! Danke.

    Habe mal etwas gestöbert und bin auf folgende AQussage gestossen:

    Dank doppeltem Empfangsteil kann man ein Programm anschauen und gleichzeitig einen zweiten Sender mit umgekehrter Polarisation (horizontal oder vertikal) im TS-Format auf den optionalen USB-Speicher mitschneiden. Alternativ lassen sich zwei Programme parallel aufnehmen.

    was heisst umgekehrte Polarisation??? Kann ich da nicht einen sender schaun und gleichzeitig einen aufnehmen, egal welche Sender das sind? Gibt es da einschränkungen?
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Umgekehrte Polarisation ist eine andere Einstellung beim LNB, der an der Sat-Schüssel ist.
    Dadurch, dass man an dem Reveiver zwei Kabel angeschlossen hat, können die mit unterschiedlicher Polarisation benutzt werden. Der Strom dafür kommt vom Receiver.
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die Bezeichnung ist wohl etwas unglücklich gewählt. Es müsste richtig heißen, dass beide Tuner ohne Einschränkungen unabhängig voneinander genutzt werden können. Voraussetzung ist natürlich, dass beide Tuner je eine eigene Zuleitung zum LNB/Multischalter haben.
     
  20. Dosmil

    Dosmil Byte

    Ich denke dann bin ich ja schon fast "gezwungen" den Xoro HRS 9200 CI+ zu testen. Denke das wird er dann sein. Ist preislich der Hammer!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page