1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Kaufberatung!] Suche neues Smartphone mit folgenden Specs...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Drenched, Feb 26, 2017.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drenched

Drenched Byte

Die amazon links sollten eigentlich funktionieren, also wenn ich drauf klicke dann öffnet sich der artikel. bei dir ist das nicht so?
    Die App die zur zeit tag und nacht läuft ist pokemon go, ich bekomme durch so genannte GPS drifts distanzen für buddys und eggs zugeschrieben.
    Deshalb lasse ich die App meistens durchlaufen.
    Demnach würde ich mich auch über einen langlebigen akku freuen, so, dass ich nicht alle paar stunden nachladen muss.

Danke für die info mit dem LTE.
    Wenn kaputt dann mülleimer höre ich nicht gerne! Ich habe mein acer e700 schon 3x zur repratur geschickt, wäre das nicht möglich gewesen, würde ich mich ärgern :)

Die Modelle von den amazon links sind:

cubot dinosaur
    doogee T6 pro und das xiaomi redmi 4

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Qualität? Gibt es bald nur noch aus China. ;)
    Für das acer e700 gibt es kein Custom-Rom für Android 6.x.
    Deswegen muss es getauscht werden.

Xiaomis Werbeetat in Indien in den letzten 3 Monaten:
    +300%.

Wo wird Samsung stehen, wenn 2,4 Mrd. Menschen Smartphones aus China nutzen? Ja Fuck you fuck you Samsung. Mit deinem Knox-Bootloader.
    https://www.youtube.com/watch?v=75DKAGNstbM&hd=1
    https://www.youtube.com/watch?v=DkMwJTXT41I

Samsung wird sterben.
    China wird regieren.

Last edited: Feb 28, 2017
  4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Der TO will aber jetzt ein neues Gerät... ;)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei Pokemon go ist doch jedes Smartphone nach zwei Stunden leer gelutscht... - da bringen einen ein paar mAh auch nicht wirklich viel.

6. Drenched

Drenched Byte

haha,
    also das e700 hält in der regel 5-6 stunden durch, ich nutze die app pokelock, welches den bildschirm in ruhezustand versetzt, das game läuft aber weiterhin. dies wirkt zudem auch noch akku sparend.

ich muss echt viel recherchieren aber wirklich weiter komme ich nicht, hatte gehofft es melden sich noch ein paar leute die persönliche erfahrungen mit china handys gemacht haben und evtl. welche empfehlen können, so wie dogeater es getan hat.

das cubot max soll desweitren nichtmal eine full HD auflösung unterstützen (?)
    das ist natürlich blöd ;/

7. titanium

titanium Byte

In dieser Preisklasse würde ich das Honor 5X nehmen - viel RAM, Snapdragon 616 (also Custom ROMs verfügbar) und 3000mAh Akku.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was denkst Du denn wo das gesamte Gerümpel herkommt?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für die Qualität ist eigentlich egal, wo die vollautomatische Fertigung steht.
    Entscheidend ist, wie viel Aufwand dann für Qualitätskontrolle und -sicherung betrieben wird.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Richtig.
    Aber der Qualitäts-Ing. ist vielen ja zu teuer ... .

11. Drenched

Drenched Byte

Mal was anderes,
    bei meinem aktuellen Tarif von klarmobil steht maximale surfgeschwindigkeit 21 Mbit/s - ist das überhaupt LTE tauglich?

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Geschwindigkeit sagt pauschal nichts darüber aus. Frage bei deinem Anbieter, ob dein Vertrag LTE beinhaltet oder nicht. Das ist der Einzige, der das zuverlässig beantworten kann. In den aktuellen Angeboten von klarmobil steht meist "Geschw. vergleichbar mit LTE" - also kein LTE.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das klingt zu 99% nach UMTS/HSDPA. Also kein LTE und damit auch nicht zukunftstauglich.

Die Geschwindigkeit von UMTS hätte mir völlig gereicht. Aber die immer größeren Funklöcher, wo es kein UMTS mehr gibt und stattdessen "nur noch" LTE, haben mich dann doch zu einem Tarif getrieben, der LTE beeinhaltet. Dass er nebenbei auch noch mehr Inhalt fürs gleiche Geld bietet, war ein angenehmer Nebeneffekt.
    Kaum ein Billiganbieter hat LTE, selbst die eigenen Billigtöchter von Telekom und Vodafone nicht.

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das ist nicht blöd.
    Den Grafikchip freut es sehr! Und Pixel sieht man trotzdem nicht.
    Hier ein Testbericht in 4K... auf dem sollten Pixel nicht ... von vorneherein nicht und total garnicht zu sehen sein. Also ich kann das echt nicht als Mangel bezeichnen, die Auflösung reicht aus.

Hier nun ein ungeschnittener Blick aufs Display.
    Ich empfehle den Download dieses 1,7GB schweren Testberichts, da selbiger in FullHD schon rund 750MB schwer wiegt und meine Internetverbindung beim streamen vorn und hinten sprengen würde.
    https://www.youtube.com/watch?v=54VZXfksSgk

..das habe ich mit youtube-dl gemacht.

Ich bin übrigens mit 4G verbunden.

15. Drenched

Drenched Byte

Danke für den Testbericht, werde ihn mir heute abend reinziehen :)

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Sag mir doch bitte mal den Namen der App, die bei dir den Bildschirm verdunkelt. Dann kann ich mal gucken, was der Akku macht, während Aspalt Xtreme läuft.

17. Drenched

Drenched Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page