1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Tablet

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Harry1988, Oct 30, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harry1988

    Harry1988 Byte

    Hallo.

    Bin mal wieder auf euer Wissen angewiesen.
    Meine Frau wünscht sich ein Tablet zum Geburtstag und hat sich mal eins raus gesucht. Hat aber keine Ahnung von der Materie. Wie, in Sachen Tablets, ich auch.

    LG G PAD 10.1
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ME...g+pad+10.1&dpPl=1&dpID=41raNUzZchL&ref=plSrch

    Wichtig wäre nur das es folgende Funktionen hat
    Microsoft Word Dokumente schreiben, Bluetooth Tastatur bzw 10 Finger Tastatur zum anstecken würde auch absolut genügen, Facebook, Whatsapp usw, WLAN unbedingt, evt aber kein muss mit Simkartendock und Filme gucken. Akkulaufzeit sollte gut sein.

    Ja und das es kein Samsung ist und mindestens 10Zoll hat

    Kann man dieses Tablet von LG bedenkenlos kaufen oder gibt es bessere? Preisklasse 250-300€. Nicht viel Budget aber mehr geht leider momentan nicht.

    Danke schon mal jetzt für alle Antworten.
    LG Harry
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Welches Tablet hat das alles nicht?
     
  3. Harry1988

    Harry1988 Byte

    Es gibt wie auch bei PCs qualitative Unterschiede. Funktionen sind einfach für sie wichtig daher hab ich sie da zu geschrieben. Vll gibt es ja Tablets die das nicht können.
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  5. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Der Thread wurde :schieb:
     
  6. Harry1988

    Harry1988 Byte

    Vorerst danke fürs verschieben lieber XMen. Oder soll ich sagen Professor X (ich weiß wer du wirklich bist (;)

    Habe jetzt durch Zufall folgendes entdeckt. Asus Zenpad 3S 10
    http://www.tabletblog.de/2016/09/asus-zenpad-3s-10-test/

    Ist preislich natürlich wieder eine andere Baustelle aber da die Schwiegereltern zahlen ....xD

    Kann ich das bedenkenlos nehmen?
    Meine ist nach wie vor vom LG GPad2 10.1 fasziniert. Vergleichsweise teurer aber Leistung s technisch schwächer wie ich soweit gelesen habe.

    Was sagt ihr dazu?

    Lg
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    In Anbetracht der Anforderung "Microsoft Word" (alles andere kann jedes Tablet nebenbei), würde ich mich vielleicht doch eher bei Windows umsehen.
    z.b. http://geizhals.de/lenovo-ideapad-miix-310-10icr-80sg0008ge-a1523048.html?hloc=at&hloc=de
    Bei nur 2GB RAM habe ich zwar leichte Bauchschmerzen, aber das ist halt der Preisklasse geschuldet und 4GB kosten gleich wieder unverhältnismäßig viel mehr und für Word reicht das allemal.

    Theoretisch kann man bei Windows ja auch auf updates hoffen und steht in 2 Jahren nicht mit offenen Sicherheitslücken da.
     
  9. Harry1988

    Harry1988 Byte

    Das isses ja. Warum auch immer ist das LG teurer als das Asus. Das Asus ist allerdings Hardwaretechnisch weitaus besser.
    Notebookchecktest wird wahrscheinlich erst aktualisiert werden da es erst im September auf den Markt kam. Allerdings vertraue ich hier auf den Tabletblog. Bin mir da dennoch äußerst unsicher ob es nun das passende wäre.


    Halte ich mir als Option allemal frei. Im Notfall muss sie halt die kostenpflichtige Androidversion nehmen.
    Schmerzlich finde ich auch die 2 GB RAM. Tenderie daher sehr zum Asus.

    Danke vorerst.
    LG (:
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Kostenpflichtig ist Word ja sowieso.
    Aber in Windows ist es immerhin voll nutzbar.
    Mein letzter Ausflug zu Excel auf Android endete in einem Schreikrampf.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page