1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung ,Tintenstrahl oder Farblaser für Wenigdrucker

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Sparks911, Oct 20, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Hallo,



    eins vorweg, ich bin ein Wenig-Drucker d.h. in der Regel weit unter 100 Seiten/ Monat manche Monate drucke ich auch gar nicht. Nun habe ich bald das Problem dass sich mein Tintenstrahler wegen des eingetrockneten Druckkopfes verabschieden wird. Bis jetzt konnte ich ihn noch immer zum Leben erwecken. Aber wie lange dass noch gut habe ich keine Ahnung. Bisher habe ich mir nur Tintenstrahler mit einzelnen Tintentanks gekauft. Nur waren die Tintenpatronen schneller leer obwohl ich nicht so viel gedruckt habe.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Drucker und kann mich nicht entscheiden zwischen Multifunktionstintenstrahl oder Farblaserdrucker. Mal abgesehen vom Kaufpreis des Gerätes, was würdet ihr mir empfehlen auch unter dem Aspekt der Reichweite und Druckosten/Seite (Toner, Tinte)?

    Zurzeit habe ich in meiner Auswahl den HP Envy 7134 und den Samsung Xpress C430/480W.

    Und kann man mit einem Farblaserdrucker auch auf Fotopapierdrucken?



    Grüße
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Gegen eingetrocknete Düsen hilft vielleicht ein automatischer Termin im elektronischen Kalender. Alle 2 Wochen: Testweise und Düsentest drucken. :)

    Ich habe mir wegen des Ärgers mit eingetrockneten Köpfen wieder ein Gerät mit Wegwerfköpfen zugelegt, ich drucke nur ca. 100 Seiten im Jahr. Also reicht so eine Patrone mit Druckkopf auch über 1 Jahr und damit sind die Kosten für mich überschaubar.

    Für Laserdrucker braucht man meistens spezielles Fotopapier. Aber Fotodruck war noch nie die Stärke von Laserdruckern, da hilft auch kein Fotopapier. Je nach Umfang würde ich Fotos da lieber im Drogeriemarkt um die Ecke oder von Fotodiensten drucken lassen und einen reinen Office-Laserdrucker nehmen.
     
  3. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Gut, ich habe mich jetzt auf einen HP-Drucker festgelegt. Nur eins macht mir Sorgen - Instant Ink. Bei vielen Druckern scheint dieses inclusive zu sein. Auf den Karton steht da z.B. "Instant Ink für .. Monate inclusive". Bedeutet dies wenn ich den Drucker installiere dass ich Automatisch dieses Abo abschließe oder hat man während des Installationprozesses die Möglichkeit dazu "Nein" zu sagen? Schließlich will ich entscheiden wann ich Nachschub kaufe. Im Laden konnte mir kein Verkäufer eine klare Antwort dazu geben, nur Schwammige Antworten.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ein Abo kann man ja nur aktiv abschließen, also Name, Adresse, Bankverbindung mitteilen und unterschreiben oder "OK" klicken. Alles Andere wäre rechtlich zweifelhaft.
    https://instantink.hpconnected.com/de/de
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page