1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufempfehlung Digitalkamera

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by mario29, Jan 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mario29

mario29 Byte

hi ihr

ich möcht mir dieses jahr eine neue digitalkamera kaufen. ich hab jetzt die kodak dx3500. ich finde sie ist eigentlich ne schöne kamera, aber die ansprüche sind in der zwischenzeit gestiegen. welche von den 7 fotoapparaten könnt ihr mir empfehlen? meine favoriten sind:

1 x Casio QV-5700, inkl. 1GB Microdrive

1 x Kodak EasyShare DX4530

1 x Olympus Camedia C-5000 Zoom

1 x Olympus Camedia C-5050 Zoom

1 x Olympus Camedia C-5060 WZ

1 x Sony Cyber-shot DSC-F717

könnt ihr mir noch andere nennen, die in preis/ leistung und qualität ähnlich gut sind?
    postet mir bitte eure erfahrungen auch mit den kameras, auch mit dazu erhältlichen zubehör.

ok danke
    mario

2. mario29

mario29 Byte

hi ihrs

warum leidet die s7000 an preisverfall ? ich mein mir kanns recht sein, wenn der preis weiter fällt. ich denke qualitativ nehmen sich beide nicht viel bis dass die s 7000 ne grössere auflösung hat. ich hab beide cameras anhand vergleichbarer fotos mal verglichen. wer weiß ob die s 602 noch im august ( eher wirds nicht bei mir ) noch erhältlich ist, dann wird wohl die s 7000 zum auslaufmodell.
    aber die kodak dx 6490 reizt mich immer noch. alle drei cams liegen dicht beieinander. wenn ich jetzt ne cam kaufen würde dann ists die kodak, sie liegt unterhalb der "schallmauer" von 370?. aber wie gesagt es ist noch zeit bis august.
    es ist wirklich schwer.

oki cu

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

4. mario29

mario29 Byte

hi doc
    ich hab den zukünftigen einsatzbereich der kamera schon in einem der vorrangegangenen postings schon skizziert.

hi ossilotta

ich glaub das wird wirklich eine recht schwierige entscheidung. ich hab auf digitalfoto.de mir nun nach den erfahrungsberichten jetzt auch einige fotos von drei cameras plus noch von einer referenzkamera angeschaut. qualitativ gleich sind die fotos der fuji s 5000 und der kodak dx 6490. nicht weit weg ist die fuji s 7000. sie kommt der referenz der canon eos 10d ziemlich nah, auch wenn man beide kameras nicht miteinander vergleichen soll. schau dir da mal die fotogalerien an.
    für die fuji s 5000 unter:

http://galerie.digitalkamera.de/showphoto.php?photo=8205&size=big&password=&sort=1&cat=501

für die kodak dx 6490 unter:

http://galerie.digitalkamera.de/showphoto.php?photo=10195&size=big&password=&sort=1&cat=502

für die fuji s 7000 unter

http://galerie.digitalkamera.de/showphoto.php?photo=11961&size=big&password=&sort=1&cat=501

und für die referenz unter

http://galerie.digitalkamera.de/showphoto.php?photo=9590&size=big&password=&sort=1&cat=501

ich werds mir demnächst einige fotos mal ausdrucken und schauen, wie sie dann auf mich und meiner frau wirken ( sie will ja nun auch fotografieren). ich hab ja noch zeit bis zu einer entgültigen entscheidung. ich denk bis august ist echt noch ne menge zeit.

oki servus daweil

m.a.

5. Dr_Abuse

Dr_Abuse Byte

Schreib lieber mal, wofür genau du die Kamera haben willst (Einsatzbereich).

Gruß
    Doc

6. mario29

mario29 Byte

hi ossilotta

kann ich von der papierform bestätigen. wie es in der praxis aussieht weiß ich noch nicht.

m.a.

7. mario29

mario29 Byte

hi nochmal

was haltet ihr von nikon in der preisklasse bis 400 ? ?

cu
    m.a.

8. ossilotta

Hallo Mario,

die S 602 Zoom habe ich mir ja vor ca. 4 Wochen gekauft
    http://www.digitalkamera.de/Info/News/14/37.htm

der Preis lag bei Euro 464,-- Foto Kosfeld in Dortmund.

Die Cam hat ja im vergangenen Jahr noch über 700 Euro gekostet.
    Wenn Du den Link von Kosfeld mal haben möchtest, dann such ich ihn Dir raus.
    Bin mit der S 602 mehr als zufrieden.
    Sie lässt halt kaum einen Wunsch offen.
    mfg Ossilotta

momentan liegt der Preis bei 499 Euro
    http://www12.guenstiger.de/gt/link....produkt=191075&hnr=3062&pnr=191075&ppr=469,00

9. mario29

mario29 Byte

hi
    ich hab mir beide fuji mal angeschaut. sie ist auch von den daten her gesehen sehr interressant. von den meisten besitzern werden die kameras auch empfohlen. mit einer von diesen kann ich halt richtig was anstellen, was ich mit den kleineren und meiner jetzigen nicht so kann. ich vermiss bei meiner jetzigen cam, einen optischen zoom. auch die möglichkeit durch glas zu fotgrafieren. ich möcht auch wunderschöne landschaftsaufnahmen machen.

cu m.a.

10. ossilotta

Hallo,

wenn es dich mal interessiert, ich habe mir vor 4 wochen dieses modell zugelegt. die cam läuft zwar jetzt aus ( der nachfolger die s 7000) wird ja schon verkauft, aber die S 602 Zoom bietet eigentlich alles was man braucht.Und viel mehr hat die S 7000 auch nicht zu bieten.
    http://www.digitalkamera.de/Info/News/14/37.htm

mfg Ossilotta

11. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

12. pici

pici Kbyte

Kenn ich halt nicht. Ich will mir auch den Bericht nicht anschauen, denn vielleicht würde sich herausstellen, dass ich doch eine andere Cam hätte kaufen sollen...

Nein also im Ernst, ich bleib bei der Exilim!!

13. Dr_Abuse

Dr_Abuse Byte

Dann doch lieber die Optio S4, wird bald wohl als Test auf www.digitales-fotografieren.com erscheinen.

Gruß
    Doc

14. pici

pici Kbyte

Casio Exilim Z3!! Ich hab mir die Cam vor paar Wochen gekauft und bin mehr als zufrieden. Die ist mein ständiger Begleiter. Ist sehr klein, handlich und trotzdem stabil. Das Menü ist kinderleicht und man kann trotzdem alle möglichen Einstellungen machen!!

15. mario29

mario29 Byte

hi Ossilotta

Danke fürs Umändern meiner Überschrift. Mir ist gestern auf die Schnelle keine passende Überschrift eingefallen. Auf den Seiten werde ich schon was passendes finden, was in meinem Kostenrahmen von ca. 400 ? ist. Hat ja noch Zeit.

ok
    cu
    m.a.

16. ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page