1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Kaufempfehlung] DVB-T Antenne?

Discussion in 'TV & Video' started by TKEarly09, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TKEarly09

    TKEarly09 Byte

    Hallo Community,

    ich besitze schon den Hauppauge HVR-900, bisher habe ich Ihn nur mit analogem singnal benutzt. Nun möchte ich es auch als dvb-t stick nutzen!

    Mit der mitgelieferten antenne, empfange ich im raum keine sender. Aber sobald ich die antenne auf die fensterbank stelle, ausserhalb vom raum also ich habe zwei fensterbänke, wenn man das so sagen kann, und ich stelle es eben ausserhalb vom fenster auf, dann kann ich sogut wie alle sender empfangen! Bei manchen muss ich die antenne ausfahren und bei manchen muss ich es wieder einfahren um empfang zu haben.

    Nun dachte ich mir, dass ich mir ja eine aktive antenne kaufen kann die dann im zimmer ist!

    Ich habe mir folgende beide angeschaut:

    http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_Antenna_One_1675.html

    oder

    http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_Antenna_XS_2043.html

    Diese beiden sehen für mich in ordnung aus, aber bekomme ich damit guten empfang im raum? Ihr könnt mir natürlich auch andere zeigen, die Ihr mir empfehlen könntet! Wenn es sein muss wechsle ich auch den stick, wenn ein anderer besser ist!

    P.S.: Die selbstgemachte antenne, mit dem koaxkabel funktioniert zumindest bei mir nicht!
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ob eine aktive Antenne wirklich mehr bringt, kann man nie voraussagen. Zuerst muss ein verwertbares Signal vorliegen und das ist von vielen Faktoren abhängig.
     
  3. TKEarly09

    TKEarly09 Byte

    Also ratest du von dem kauf ab?
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wo habe ich das geschrieben?

    Ob Zimmerantennen funktionieren, ist kaum von deren Bauweise abhängig. Riesige Verstärkungen bringen oftmals mehr Probleme als Nutzen, denn ein Verstärker kann nur das verstärken, was da ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page