1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufempfehlung für Faxgerät

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by phoneman, Dec 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phoneman

    phoneman Kbyte

    Hallo,

    suche für meinen Nachbarn ein günstiges Normalpapier-Fax. Mein eingenes Fax ist ein OKI mit Bildtrommel und Toner. Ein sehr gutes Fax mit sauberem Ausdruck.
    Allerdings ist der Kaufpreis und der Preis für Ersatzteile, wie Bildtrommel für meinen Nachbarn zu hoch. Dann gibts da noch die Billigfaxe mit Tinte. Nachteil bei längerer Standzeit tockenen die Düsen ein. Kommt also auch nicht in Frage. Dann gibts da noch die Faxe mit der schwarzen Folie auf einer Trommel. Wer kann mir ein günstiges Fax, bei dem auch bei längerer Standzeit nichts eintrocknet empfehlen?? Bin dankbar für alle Tipps. Der Beitrag Faxe passt zwar nicht ganz in dieses Forum, aber wer mit PC?s zu tun hat, kann vielleicht auch über Faxe Auskunft geben.

    Gruss Richard
     
  2. phoneman

    phoneman Kbyte

    Hallo Ossilotta,

    habe mich mal über das Brother Fax-T72 informiert. Bin dabei auch auf das T92 gestoßen. Sind meiner Meinung nach beide i.O. Werde mal meinen Nachbarn informieren. Danke.

    Gruss Richard
     
  3. phoneman

    phoneman Kbyte

    @ mschuetzda

    Ist leider ein Tintenstrahlgerät. Bin davon geheilt. Hatte schon mehrere Tintenstrahldrucker, die funktionieren 1 - 2 Jahre, dann funkionieren die Düsen nicht mehr. Außerdem such ich ein ganz normales Fax, kein Multifunktionsgerät. Trotzdem danke für die Antwort.

    Gruss Richard
     
  4. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    morgen bei ALDI Süd!

    Fax, Kopierer, Scanner, Farbdrucker
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo phoneman

    kann dir das brother Fax T72 empfehlen. Normalpapierfax.
    kein tintenstrahldruck.
    Liegt im Handel zwischen 85-100 Euro.
    Ich habe vor nicht langer zeit bei der metro knapp 90 euro bezahlt.

    mfg Ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page