1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufempfehlung Netbook für Berufsschule

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Henker, Oct 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henker

Henker Kbyte

Hallo,

ich bin etwas verzweifelt, denn ich such für die Berufsschule ein Netbook.
    Tests die ich durchgelesen habe, haben mir bei meiner Entscheidungsfindung auch nicht weitergeholfen, da alle von der Ausstattung her ziemlich gleich sind, aber preislich doch einige Unterschiede existieren und ich den Überlick verliere, da es z.B. massig verschiedene Versionen des NC10 von Samsung gibt.

Wichtig wären mir:
    - Preis ca 300 - 350€
    - Bildschirm matt (wenn möglich, aufgrund von Lichtreflexionen)
    - angemessene Akkulaufzeit (da es mir nicht möglich ist, jede Stunde am Stromnetz zu hängen)
    - W-Lan (sollte inzwischen ja Standard sein)
    - komfortable Tastatur
    - mind. 2 USB-Ports

Wegen dem Betriebssystem bin ich hin und hergerissen... Bin ein Windows-Kind, aber Netbooks werden meist mit WinXP oder Linux angeboten... Da WinXP schon einige Jahre auf dem Buckel hat und eventuell Netbooks mit Win7 erscheinen, würdet ihr sagen, dass es sich zu warten lohnt?

Es wäre nett, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet und mir die eine oder andere Empfehlung aussprecht oder mir Tipps geht auf was ich dringend achten sollte.

Vielen Dank!

*edit*
    Bin soeben auf das Toshiba mini NB205 gestoßen und das macht einen ordentlichen Eindruck, ist nur leider in keiner Preissuchmaschine auffindbar...

Last edited: Oct 14, 2009
  2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

So viele Versionen des NC10 gibt es doch gar nicht.
    Es gibt das NC 10 mit und ohne Bluetooth mit 3 und 6 Zellakku mit und ohne UMTS Modem und mit verschiedenen Farben.
    Solange du ein Modell mit 6 Zellakku nimmst, ist alles ok. Wenn du überall online sein willst, kannst du über UMTS nachdenken.
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=
    Das N10 ist zwar etwas älter, aber aufgrund der mangelnden Weiterentwicklung auf dem Netbookmarkt noch immer mein Favorit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page