1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufempfehlung: Passende Komponenten zur Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Groncorxial, Oct 25, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin allerseits,

    Ich will mir zurzeit einen neuen PC zusammenstellen, für diesen hätte ich bereits eine Grafikkarte (Saphire Radeon HD VTX 7870), allerdings weiß ich nicht recht, welche Komponenten (Prozessor, RAM, Festplatte, Mainboard) sich passend zu dieser am besten eignen würden
    Deshalb die Frage an dieser Stelle, ob mir irgendjemand eine Kaufempfehlung geben kann?
    Mein Budget für die oben genannten gesuchten Komponenten läge bei ca 600€
    Ich wäre für jede Anregung wirklich sehr dankbar!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hast Du die vorhandenen Empfehlungen schon angeschaut?
    Da wäre quasi was aus dem 700€-Bereich passend - nur ohne die Karte.

    Ich fände es aber sinnlos, einen PC passend zu einer veralteten Grafikkarte zu kaufen - die Karte wird ja vermutlich irgendwann erneuert. Dann lieber den PC nach Deinem Anwendungsbereich raussuchen und die Karte einfach einbauen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. @magiceye04 da hab ich mich vllt etwas falsch ausgedrückt. Natürlich sollen die neuen Komponenten nicht komplett auf die Passform der Grafikkarte angewiesen sein sondern eher andersherum. Es wäre also gut zu wissen, zu welchen aktuellen Komponenten (an die irgw später natürlich auch eine neue Karte angebaut werden kann) die saphire passt.
    @deoroller danke für den thread, da gibts ja schon einige interessante optionen. Die einzelnen Bestandteile der ,,Gaming für ~900€!'' Liste sind ziemlich ansprechend (900€ komponenten minus grafikkarte ist ja etwa 600-700€ denke ich), aber passt denn die Saphire zu diesen Elementen? Die grafikkarte sollte vorerst schon die saphire bleiben, die anderen komponenten können ja gerne auf neuem stand sein...
    Danke im Voraus!
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, kannst du so machen. Die Grafikkarte wird bremsen, aber dann kannst du ja nachlegen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page