1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufempfehlungen Motherboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by noobey, Feb 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noobey

noobey Byte

Huhus!

Wie schon im Titel beschrieben will ich mir ein neues Mainboard kaufen.
    Preisklasse wär so um die 100 Euro wenns 120 oder 130 sind und das Teil dafür den größeren Kosten Nutzen Faktor hat nehm ich das gern in kauf.
    Wegen der Anschaffung einer neuen Graka(is doch die zotac 970 extreme edition geworden) will/muss ich nun auch das Mainboard nachrüsten und hoffe, dass ihr mir dabei helft. :)

Aktuelles System:

Betriebssystem: win8.1
    Gehäuse: Coolermaster K350
    Mainboard: noch Gigabyte H81M-S2PV
    Prozessor: Intel i7-4771
    Arbeitsspeicher: DDR3 16GB
    jetzige Graka: HD Graphics 4600, GeForce GTX 650(wird ersetzt)
    Netzteil: weiß ich gerade nicht auswendig aber n 550w 80+silber

Ich danke im voraus für die hoffentlich kommenden Antworten!

Lg Noobey

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wieso meinst du, dass die Karte auf dem vorhandenen Board nicht läuft?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. noobey

noobey Byte

Huhu!
    Danke für eure Antworten!
    Mich wunderts, dass das System auch so verbaut wird. o.O Ein neues Mainboard muss her, weil ein Freund von mir, der die Zotac Graka in selbiges Mainboard bereits einbauen wollte das Problem hat, dass die Graka mit dem RAM kollidiert, besser gesagt der hintere Teil vom Lüfter schlägt gegen den RAM.
    Das MB lässt zwar die RAM-Steckplätze neu konfigurieren, also das er den RAM einfach einen Steckplatz nach hinten steckt aber das System stürzt so dauernd ab.
    Alternative wär natürlich auch einfach einen neuen Lüfter dranzumachen aber hab da Angst beim Rumgeschraube was kaputt zu machen oder das die Kühlung dann nicht ausreicht.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page