1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kaufen... aber was

Discussion in 'Hardware allgemein' started by JakeFwvally, Dec 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jan_Jansen

Jan_Jansen Kbyte

es ist bald weihnachten :-)

2. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

nein, ich persönlich denke eine neu graka und ein laufwerk wär am wichtigsten, aber damit wäre auch warscheinlich ein neues netzteil verbunden (oder nicht?) und das mit netzteil wär zu teuer :-(

3. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Ich würde mir höchstens eine größere Festplatte kaufen (WD, 80 GB) und eventuell noch ein schnelleres DVD-LW. Deine GF2 Pro müsste noch schnell genug für das meiste sein und warum willst du das Netzteil austauschen, wenn du keine Probleme damit hast? Vielleicht hast du ja auch einfach nur zu viel Geld ;).

Das wird eigentlich schon im Titel klar, denn du weißt ja nicht, was du aufrüsten sollst. Ich würde nur etwas aufrüsten, was merklich langsam ist. Dir ist anscheinend nichts zu langsam (sonst würdest du nicht fragen, was du aufrüsten sollst) und du willst nur deine 200 ? irgendwie unterbringen, oder? Sei ehrlich :D.
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 08.12.2002 | 20:33 geändert.]

4. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

danke, aber kannst du mir auch sagen was für n graka, was für n netzteil und unter umständen was für n laufwerk. ich meine: welche graka ist gut, welches ntzteil, welches dvd (und natürlich auch preiswert)

5. Jan_Jansen

Jan_Jansen Kbyte

wenn du gerne daddelst, so wäre vielleicht ein tausch der geforce 2 pro gegen eine geforce 4ti4200 angebracht. gute und günstige modelle gibt es von msi und leadtek, für ca 150 euro. dazu vielleicht noch ein neues dvd-laufwerk, das toshiba sdm1612 für ca 55 euro in der bulk-version. wenn es preislich etwas mehr sein darf, vielleicht zusätzlich noch ein neues netzteil, ein coba-nt für ca 50 euro würden auch den ansprüchen der schnelleren graka genügen.

den rest würd ich so lasssen, vielleicht nochmal 256 mb ddr-ram dazu.

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Nimm das Geld für die Grafikkarte und für das Netzteil. So ist die Investierung am besten. Und wenn dann noch was übrig bleibt, dann kannste dir auch noch ein neues DVD-Laufwerk zulegen.

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, das HEC 300LR-PT bekommst du z.B bei Vobis : http://web.vobis.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/DisplayProductInformation-Short%3Bsid=xvs6GOllxgI6GNSRWLfjQY8BAAVP5VSFMeU=?ProductID=bjHZWWZlmGkAAADunTQtSjvQ&xyz=n

Wenn ein Vobis-Shop in deiner Nähe ist auch ohne Versandkosten.

MfG Steffen
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 09.12.2002 | 14:49 geändert.]

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Grafikkarte: i.O.

Was das Netzteil anbelangt: Aussagen, "es könne nichts passieren", siehe hier: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=79291

An Deiner Stelle würde ich dringendst ein neues Netzteil anschaffen... Warum, weisst Du ja jetzt...

Gruss,

Karl

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, das Codegen 300W wird dir nicht viel Freude in Verbindung mit einer GF4 Ti 4200 bereiten. Die braucht zwischen 20 und 30W und bedient sich natürlich vorrangig über die 3,3V und 5V. Versau dir also nicht das Fest. Kauf dir zur GF4 ein Netzteil (HEC 300LR-PT bekommst du schon unter 40,- Euro). Dann kannst du deine alte Grafikkarte immer noch zu Geld machen und für den Erlös ein DVD-Laufwerk kaufen. Bei der Grafikkarte kann ich dir die MSI GF4 Ti4200 VTD64 empfehlen und als DVD-Laufwerk das Artec 16x. Habe diese Komponenten selbst in meinem Rechner und bin mit Funktion und Lautstärke sehr zufrieden.

MfG Steffen

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo jake,
    kann mich meinem vorredner nur anschließen.
    netzteil überprüfen. sollte folgende werte haben (wegen der neuen grafik)
    3.3 volt 20 ampere, 5 volt 30 ampere, 12 volt 15 ampere.
    gute netzteile die diese werte erfüllen bekommst du ab etwa 50 euro.
    grafik gf 4ti 4200 ab etwa 150 euro

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page