1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufen Navigon 2110 oder TomTom One T??

Discussion in 'Navigationssysteme' started by >Pray<, Nov 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. >Pray<

    >Pray< Byte

    Moin moin,

    ich habe inzwischen meine Auswahl an Navis eingeschränkt und schwanke jetzt zwischne dem navigon und dem TomTom. Das Navigon hat im Test der Comp. Bild den 2 Platz gemacht und war bis dato mein favorit, jetzt hat Expert aber gerade ein Angebot draussen wo das TomTom One T für 199 Euro angeboten wurde, also zum gleichen Preis wie das Navigon.

    Hat eier von euch Erfahrunegn mit den beiden geräten und kann mir ein paar Tipps geben? Überlege vor allem weil das TomTom im Test der Comp. Bild (dort das Modell ohne TMC) bei Formulierungen der Ansage ein schlecht bekommen hat. Es hat ja zudem auch keinen Fahrspurassistenten...

    Ich weiß auch nicht ob mir ein TomTom die zulässige Höchstgeschwindigkeit Anzeigen lassen kann?? In der oben gennanten Zeitung steht das ein TomTom auch mobile Blitzer Anzeigen kann, was man natürlich nicht darf aber ob das funktioniert und wie würde mich von der technischen Seite mal interessieren :)

    Beim Navigon würde ich nur genbe wissen ob ihr mit des Softwar und der Anzeige zufriden seit und ob man eine TMC Antenne anschliessen kann wenn man si nachkauft oder ob man die im Ladegerät benutzen muss....

    Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen!!


    MfG

    Pray
     
  2. >Pray<

    >Pray< Byte

    Wow, ich bin überrascht, keiner von euch Erfahrungen mit einem der Geräte, oder alle schreibfaul??
     
  3. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Wer kauft sich bei diesen Preisen zwei Geräte, nur um diese für Dich zu vergleichen?
     
  4. >Pray<

    >Pray< Byte

    Es würde ja reichen wenn man ein Gerät hat und mal die Pros und contras schreibt....
     
  5. XPC

    XPC Megabyte

    Ich habe aufgrund des größeren Displays das TomTom One XL gekauft.
    Alles deutich zu erkennen, die Stimme sehr gut verständlich.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät -
    ob es deinen Ansprüchen gerecht wird :nixwissen
     
  6. >Pray<

    >Pray< Byte

    Danke für die Antwort, bin inzwischen auch schon auf das XL Model gestossen und habe es in meine Auswahl reingenommen :) Frage wie schaut es mit der Routenberechnung aus? Also wie lange dauert es bis die berechnet ist? Habe gelesen das die TomToms nur 266 Mhz haben....
     
  7. Jojo_44

    Jojo_44 Kbyte

    Also ich hab des Navigon und ich kann nichts gegen sagen.

    Die routenberechnung ist unterschiedlich, bei längeren strecken dauerts länger als bei kürzeren strecken.xD
     
  8. XPC

    XPC Megabyte

    So isses - kommt -logischerweise- auf die Länge der Route und den damit verbundenen Abzweigungen an.
    Ansonsten alles Sekundensache ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page