1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauferfahrung mit Alternate

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by PCFreaky, Feb 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCFreaky

PCFreaky Byte

Hey!
    Eigentlich wollte ich mir einen PC auf Hardwareversand bestellen aber nun bin ich hier auf so viele negativen erfahrungen gestoßen das ich mir überlege ihn auf Alternate zu bestellen.
    Kann mir da einer helfen?

Mfg

2. PCFreaky

PCFreaky Byte

sorry!
    Bitte auf Hardware Kaufberatung verschieben!

Danke!

3. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Ich hab meinen Eizo S1931 per Nachname bei Alternate gekauft... no problems

4. TApel

TApel Megabyte

moin
    hab schon sehr oft bei alternate bestellt(per Kreditkarte).
    also bis heute alles 100% korrekt.allerdings ist alternate ein wenig teurrer als andere.hab auch schon bei MIX-Computer bestellt.da per nachnahme.ging alles bestens.

:guckstdu: http://www.mix-computer.de/mix/index.html
    mfg
    tom apel

p.s.: zu thema verschieben,solltest du einem moderator eine PN schicken :-)

5. PeterT

PeterT Byte

Das "ein wenig teurer" wie mein Vorredner sagt stimmt, allerdings hält sich der Unterschied gegenüber anderen Anbietern in Grenzen; die Preise sind marktüblich und korrekt, ein funktionierender Service ist die paar Cent wert. Ich bestelle seit 4 Jahren etwa 2 - 3 mal monatlich bei Alternate, bisher hatte ich keine Probleme. Geliefert wird pünktlich, die Versandkosten sind akzeptabel, bei Gewährleistung/Garantiefragen wird super geholfen.

6. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Also meiner Meinung nach kannst du ohne bedenken bei Hardwareversand bestellen.
    Habe dort einen PC im Wert von 1000 € per Nachnahme bestellt und in 2 Tagen war er bei mir..alles Top verbaut und gut verarbeitet. ;)

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich habe erst einmal bei Hardwareversand gekauft. Die Lieferung kam schneller an als ich vermutet hatte. Ein Thermaltake Soprano war nicht original verpackt, sondern der Karton war wieder mit breitem Tesastreifen zugeklebt. Deshalb habe ich mir das Gehäuse sehr genau angeschaut, aber keinen Fehler gefunden. Erst bei der Montage merkte ich, dass am Frontteil zwei von sechs Clips, mit denen man das Teil am Gehäuse befestigt, abgebrochen waren. Da ich im Ausland wohne, dachte ich, dass es sich nicht lohnt, das Gehäuse deshalb zurückzuschicken. Da die Clips hohl sind kann man die abgebrochenen Teile, mit einer Seele versehen, mit Epoxidharz befestigen. Danach haben sie mehr Stabilität als im Originalzustand. Ich habe das also gemacht und den Vorgang an Hardwareversand (mit einem Foto des Schadens) gemeldet. Ich hatte gedacht, dass ich vielleicht eine kleine Gutschrift bekomme. Aber die haben nicht einmal gemeldet, dass sie von mir eine Nachricht bekommen haben. Auch vor der Bestellung hatte ich eine Frage zu ihrem PC-Konfigurator (da fehlen meiner Meinung nach einige Komponenten). Auch auf diese Anfrage keine Reaktion. Ich bin also etwas sauer und werde das nächste Mal doch lieber ein paar Euro mehr ausgeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page