1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufhilfe bei Magix Video-Schnittprogramm

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Bachblüte, Jul 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, dann bitte verschieben;)

Ich kann mich nicht zwichen Magix Video 2008 Premium und Magix Video sound & Effects edition entscheiden. Ich bearbeite nicht nur Videos, sondern auch Fotos. Ich weiss nun nicht, ob das zweit genannte Programm eine Bild-in-Bildeffektfunktion hat.

Was würdert ihr kaufen?

Danke

Last edited: Jul 16, 2008
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und jetzt noch die Überschrift anpassen. Danke.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

da würde ich die Frage von Bild in Bild schon Magix direkt (Support) anfragen. Ich kenne das Magix Video sound & Effects Edition nicht, aber was ich gelesen habe, würde mir auch sehr gefallen. Es ist ein überaus interessantes Programm. Ich finde, dass es das bessere vielseitigere Programm ist als das Magix Video 2008 Pre, obwohl man mit Video 2008Video (-berarbeitungen) und Diashow sehr gut ausgeben kann. Der PC muss auch seine Leistung bringen, andernfalls kannst Du vorallem bei HD Material in die Röhre gucken. Grundsätzlich braucht es auch viel Rechenleistung bei normalen (Pal) Auflösung, wenn man mehrere (mehr als 4 Tonspuren hat) Spuren auf der Timeline hat, ein paar Effekte nicht allzuviel und vllt zwischendurch noch Komentare reinspricht, dann ist das Redern eine harte Arbeit für den Rechner.

sieht auch sehr gut und aufgeräumt aus
    , http://www.magix.com/de/video-deluxe-audio-effects-edition/detail/ ,

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

rotmilan, Fullquote tut nicht Not.....

5. Hi,

danke für die Antwort. Ich habe auch versucht auf der Seite mich durchzulesen. Aber bei den ganzen Informationen oder auch nicht, wird mir ganz schwindilig. Ich habe den Support angeschrieben, aber dre Hammer war, dass diese Dame mir die Produkte in PDF-Datei geschickt hat, also genauso schlau wie vorher und mich an die Hotline verwiesen hat. Das geht ja mal gar nicht:mad:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, am liebsten hätte ich beide, aber das ist ja super teuer!

Vielleicht schreibt ja jemand, der die Produkte hat.

LG

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich habe Magix Deluxe 2006 plus, da kann man Videos und Diashow bearbeiten bzw herstellen, die ist auch bei 2008 pre, nur dass das neue Programm mit HD Material zuerecht kommt. Mit Magix Video sound & Effects edition kannst Du einiges mehr machen, auch 3D Animationen, etc
    Du kommst nicht drum herum, lesen muss man um sich informieren, danach kannst Du Dich entscheiden. Es kommt ja darauf an, was Du überhaupt bearbeiten willst, und welches Material (HD od PAL) als Rohmaterial zur Bearbeitung hast. etc etc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page