1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufhilfe: Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NDutchman, Dec 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NDutchman

    NDutchman ROM

    Hallo,

    ich brauche mal euren Rat:
    Ich werde mir ein neues Notebook zulegen. Jetzt bin ich am überlegen:
    Notebook mit Windows <=> Macbook
    Ich habe eigentlich vor mir ein Macbook zu holen, da ich aber Infomatik habe und daher viel mit Windows mache, bin ich mir nicht, sicher, ob das die beste Wahl ist. Ich selber programmiere mehr so mit HTML, PHP, CSS etc., aber da wir in der Schule viel mit Windows machen, bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

    Gibt es eine Möglichkeit, Windows (am besten XP) und Macintosh gleichzeitig auf einem Notebook zu haben? Programmieren mit einem Windows-Emulator kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

    Vielen Dank,
    Dutchman.
     
  2. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Die Frage ist, wofür brauchst Du den Mac? Wenn Du keine spezielle Software hast, die ein MacBook vorraussetzt, dann würde ich keines kaufen.

    Es gibt immer wieder Informatikstudenten, die behaupten das man auf anderen Platformen nicht programmieren könnte
    ...alles quatsch. Das sind dann die Leute, die auf dem Mac Eclipse benutzen, und das gibts auch für Windows und Linux. Wenn Du Informatik studierst, wirst Du wahrscheinlich eh von einem der Profs zu einer Linux Distri gedräng.

    Alles in allem würde ich nicht zu einem MacBook raten...Du hast einfach keinen Mehrwert. Lieber ein stabiles Businessmodell mit langer Akkulaufzeit, z.B. ein Lenovo T400s oder X301.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page