1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauftipps

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Shibby_89, Dec 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Ich bin jetzt schon lange am Überlegen,welche Graka ich mir kauden solle.
    Die Möglichkeiten habe ich mir überlegt:
    -Sapphire 9500 mit enhanced Garantie,falls ich noch irgendwo eine herbekomme,aber laut diversen Tests hängt sie einer "echten 9700 Pro" nach,auch wenn man sie übertaktet
    Preis ungefär 160-180?
    -Shappire 9600 XT Fireblade mit 128 MB Speicher
    Preis ca.176?
    -Sapphire 9600 XT mit 256 MB
    Preis 177?

    Einiger werden mir jetzt sagen,dass ich diese Karte über Preistrend.de billiger herkriege,ich weiß und habe auch über diese Seite gesucht.
    Hab aber meine Entscheidung der Shops nicht nur Preis- sondern auch Berwertungsabhängig gemacht.

    Ich tendiere bis jetzt eher zu den 9600 XT-Karten.

    Meine Frage:Lohnt sich die Firblade-Version mehr als eine non Fireblade mit 256 MB Ram.

    Leider finde ich keine 9600 XT Fireblade 256 MB Ram.

    Andi
     
  2. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Ja deswegen schreibe ich ihm,dass er nicht hoffen könne,dass er diese Karte ohne enhanced-Garantie übertakten könne.

    mfg Andi
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Radeon-Shop bietet nur noch die an, die man nicht übertakten kann
     
  4. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Von der Leistung her ist die 9600 Pro besser aber auch teurer.

    Ich glaube nicht,dass du noch hoffen kannst,dass du die 9500 von Radeon-Shop übertakten kannst.
     
  5. deas

    deas Halbes Megabyte

    Übrigens mache ich mir wegen der Shops die geringsten Sorgen - Hauptsache, es wird geliefert! Vorkasse würde ich auch nicht mehr ;) empfehlen - hatte mir auf diesem Weg 'ne FX bestellt, die immer noch nicht da ist. Begründung: "Erst brauchen wir einen Zahlungseingang. Vorher verschicken wir nicht, Stornierung erst nach Eingang der Ware mögl." (lol) :totlach::flame:!! (Conrad-Ele(c)ktronik :( ):aua: :vader: :fire:..!
    Und wahrscheinlich krieg ich meine Kohle erst nächstes Jahr wieder, wie ich das seh'... Da sollte man echt lieber 5? oder so für 'ne Nachnahme drauflegen. Die kommt näml. schneller...
     
  6. deas

    deas Halbes Megabyte

    @shibby "guckst Du hier" - war eine "nette" und in m.A. überflüssige "Umleitung"!!!

    Also guckt man hier:

    meine Frage nocheinmal:

    Radeon 9600pro 128MB oder 9500 (die Version aus dem RadeonShop) ?
    Welche sollte man nehmen und warum?.
    Kann man auch hier gucken: Thread davor


    Grüße ins Forum von
    deas
     
  7. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Bin auf meiner Suche auf das gestoßen.
    Ein super Angebot.
    -256 MB Grafikspeicher
    -Sapphire
    -Retail
    -177?
    -Guter Shop
    -auf Lager

    Andi
     
  8. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Auf der Shapphire-HP ist auch keine Rede von einer 9600 XT Fireblade.

    Also fällt diese weg.
     
  9. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Ich werde mich auf jeden Fall mal direkt dort informieren.
     
  10. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ich weiß, weil der Shop in Sachen Support und Lieferung und schon nett, bzw. schnell ist. Aber sowas darf sich ein gut bewerteter Shop nicht erlauben. Ansonsten ein ganz sauberer Laden
     
  11. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Gut zu wissen.Aber dieser Shop hat eine Super-Bewertung.
     
  12. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    HAHAHA, Fortknox ist dafür bekannt, dass die was in ihre HP schreiben was ned stimmt. Die hatten vor geraumer Zeit eine Radeon 9200Pro von Hercules drin stehen. Nix war's. Ich hab dort angerufen und keiner hat was von der Karte gewusst. Also dort was überhaupt nicht.
     
  13. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Falsch gedacht.
    Hier der Beweis.
     
  14. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Unbedingt ATI?
    :btt: Also ich kenne keine 9600XT Fireblade. Es gibt nur Radeon 9600Pro Fireblade! Aber wenn, dann die XT 256MB
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page