1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KAV und Crazy Browser!

Discussion in 'Sicherheit' started by UserError, Sep 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage zum Crazy Browser, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:

Ich habe den Script Checker von KAV grundsätzlich immer aktiviert und surfe mit dem Crazy Browser, der ja auf die Engine vom Internet Explorer aufbaut. Die Frage ist nur: Verwendet Crazy Browser auch den Microsoft Windows Script Host wie der Windows Explorer,Internet Explorer,Outlook usw?!
    Ich habe festgestellt, dass beim Surfen mit dem IE in der unteren Leiste hin und wieder das KAV-Symbol auftaucht, welches wohl vom Script Checker her kommt. Beim CB ist dieses Symbol nicht zu sehen.

Muss ich annehmen, dass bei Verwendung des CBs keine Scripts geprüft werden?

Gruß

Marc

2. Manfredo

Manfredo Byte

Ich habe jetzt mal meine Kaspersky Version updated auf 4.5.

Wenn ich jetzt den IE nutze sehe ich in der unteren Leiste das KAV Icon kurz mal aufnlinken beim Surfen. Wenn ich den Crazy Browers sehe ich nichts. Müsste doch irgendwo Testseiten mit Scripts geben, die das Programm dann melden müsste. Mal sehen, ich mach mich mal auf die Suche.

HGruss Manfredo

3. 1lluminate

1lluminate Kbyte

schau mal in deinem control-center relaitv weit unten wo auch updates etc. steht, da müsste ein button sein wo script-checker steht, aber eigentlich solltest du diesen haben, und soweit ich das weiss, startet er sich automatisch. im ie findest du in der statusbar so einen kleinen kaspersky button der aufleuchtet sobald du im internet surfst.

4. Manfredo

Manfredo Byte

Ich hab das Paket AntiVirus Personal von Kaspersky (Version 4.0)
    Ist der SCript Checker eigentlich darin enthalten und wie finde ich den dann ? Ich kann da nichts entdecken. De AV Monitor läuft brav im Hintergrund

Gruss Manfredo

5. 1lluminate

1lluminate Kbyte

ähnliches hatte ich auch. ja ich gehe davon aus, dass kein scritpchecking etc. erfolgt. leider.
    aber im hintergrund läuft ja dein on demand scanner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page