1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kazaa sperren - aber wie?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Camino, Mar 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Camino

    Camino Byte

    Hallo,
    im Internetcafe muß ich die Nutzung von Kazaa unterbinden. Wie? Über den Inhaltsratgeber-gebilligte Seiten klappt es nicht. Wer kann helfen??
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Hurra, gewonnen :D

    J2x
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Ach du meinst diese netten Updateprogramme ;-)
    Ja stimmt, dann geht nur IE...
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    >laut Intel macht der P4 ja das Web schneller

    Ich kenne mindestens 10 Leute die das bedenkenlos glauben würden -> Wie, der MäC hat keinen Pentium 4? schade, dann kann ich den nicht gebrauchen da ich auch ins Internet will. <-

    J2x
     
  5. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Achso ja, laut Intel macht der P4 ja das Web schneller. Sollte mir mal einen P4 kaufen (bei den Preisen eher klauen) und meine ISDN-Karte einsetzen.

    Das gibt aber wüste Beschimpfungen für Intels Versprecher.....

    MfG
     
  6. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    ist die frage was höher ist, die ausgaben für ein NT-System (wenn es karitativ ist, vielleicht gibt es ja rabatt von M$) oder die strafe die man zahlen darf wenn man wegen raubkopierens drangekriegt wird.

    gruß
    Chris
     
  7. Tuxman

    Tuxman Guest

    Nutzung von Kazaa unterbinden... hmmm... da muss ich mal einiges klarstellen:

    ERSTENS, liebe Mitposter, braucht es kein Windows, um Kazaa-Clients laufen zu lassen (schaut mal auf http://www.sf.net nach "FastTrack").

    ZWEITENS lassen sich auch Portsperren durchaus umgehen, wenn man weiß, wie\'s geht ;)

    MfG
    - Tuxman
     
  8. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Ok, dann Bliebe noch das Problem mit der "Kostenlosen Zugangssoftware" ;-)

    J2x
     
  9. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Das Problem lässt sich sicher mit einem Plug-In beheben ;-)
     
  10. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    der sucht aber wenn ich ww.hummel eingebe nícht bei MSN nach ww und hummel

    SCNR

    J2x
     
  11. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Wie wäre es mit Mozilla mit IE-Skin? :-)
     
  12. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    *g* kein Geld für Linux???
     
  13. iCebird

    iCebird Kbyte

    Coole Seite,

    danke für den Link.

    Gruß Ralf
     
  14. Camino

    Camino Byte

    Tja, das ist das Problem: Sinnlos 98. Das es sich um eine karitative Einrichtung handelt ist auch kein Geld für was anderes da.
     
  15. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    die registry einfach für den benutzer sperren, lese berechtigung ja aber keine schreibrechte.
     
  16. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    auf welchem OS laufen denn die Clients??

    ab NT4 einfach per NTFS die rechte setzen u. schon dürfte sich das erledigt haben!? Hab ich nur was nicht mitgekriegt oder warum wird das nicht einfach angewendet, ist doch heutzutage in jeder firma schon so!

    gruß
    Chris
    :)
     
  17. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Ein iMAC hat aber keinen Intel PentiumIV - da ist das Internet dann doch total langsam...

    J2x

    [Wer hier Ironie findet darf sie behalten]
     
  18. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Nicht?

    Hm, dann lieber einen stylischen iMac und Safari-Browser dazu, da wäre IE4Mac evtl. noch parallel möglich :-)

    MfG
     
  19. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Ja, aber ein InternetCafe ohne Internet Explorer?

    Das Geht doch gar nicht!

    SCNR

    J2x
     
  20. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Zum Glück hab ich Linux.

    /home als Partition anlegen, noexec in fstab eintragen und glücklich sein.
    Dann geht aus dem Home heraus garnichts.

    MfG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page