1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KB*****Pakete erfolgreich in Abwesen geändert

Discussion in 'Software allgemein' started by hsf41, Jan 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsf41

    hsf41 Kbyte

    WIN7 Home

    beim letzten starten von Windows dauert es viel länger und es kam die Meldung ich soll den PC nicht ausschalten.

    In der Eregnisanzeige/Installation waren 36 Logeinträge. "Der Status des Paketes wurde erfolgreich in Abwesen geändert"

    Was ist hier passiert und was hat das für eine Bedeutung?
     

    Attached Files:

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist das Update da oder Abwesend?
    Was sagt der Updateverlauf?
     
  3. hsf41

    hsf41 Kbyte

    im Installationslog-Verzeichnis sind 11 verschiedene KB****** aufgelistet, im Updateverlauf finde ich keinen Einträge für
    die entsprechenden Patches, sie sind also nicht auf meinem PC
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wurde das Herbstupdate 1511 vorher installiert?
     
  5. hsf41

    hsf41 Kbyte

    Nachtrag: wenn es sich damit um den WIN10 Upgrade handelt, habe ich es nicht ausgeführt, ich möchte das WIN7 behalten
     
    Last edited: Jan 1, 2016
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das KB3088195 ist vom 12. Oktober 2015. (Oktober Patchday)
    Das KB3088195 wurde von KB3101746 am 10.11.2015 (November Patchday) ersetzt.
    Deshalb findet man es auch nicht mehr unter den installierten Updates.
     
  7. hsf41

    hsf41 Kbyte

    Hallo Deoroller,

    vielen Dank für Deine schnellen Tipps, KB3101746 wurde bei mir am 11.11.15 installiert.

    Die restlichen 10 Patches die noch im Log eingetragen aufgeführt werden sind:

    KB3101246, KB3097877, KB3087918, KB3081320, KB3069114, KB3045645, KB3014406, KB2979570, KB2961072, KB2959509

    ich nehme an, dass diese Patches auch ersetzt wurden und ich kein Problem auf meinem PC habe
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Maßgeblich ist, was das Windows Update als fehlend anzeigt. Wobei du dabei bestimmt auch aufpasst, dass kein Update unter geschoben wird, das Windows 10 vorbereitet.
    Sicherheitsupdates sind unvermeidlich, aber andere muss man nicht installieren.
     
  9. hsf41

    hsf41 Kbyte

    Hallo Deoroller,

    nochmals Danke, Du hast mir sehr geholfen, ich werde aufpassen!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page