1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KB3156421 Update Fehler 0x80073712

Discussion in 'Windows 10' started by grizzlybear, Jun 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo community!
    Ich spiele mich jetzt schon längere Zeit herum (Wochen!), aber ich bekomme das "kumulative Windows Update KB3156421" nicht installiert. Es kommt immer wieder die Meldung: "Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen. Fehlercode: (0x80073712)". Habe auch schon versucht das besagte Update manuell zu installieren - funktionert auch nicht (Meldung: "Das Update wurde nicht installiert"). Im Google ist auch nix Einschlägiges zu finden.
    Mein Betriebssystem ist: Windows 10 Pro 64-bit, Version: 1511.
    Wer hat einen guten Rat? Danke im Voraus,
    Grizzlybear
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    text ist zu kurz?
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  5. So ziemlich alles was an "Lösungsvorschlägen" unter Deiner o.a. "https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...ler+0x80073712" vorgeschlagen wird. Hilft alles nix. Bin jetzt schon gespannt auf Deine guten Ratschläge!
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich hätte da den einen: uns solches gleich direkt wissen zu lassen…

    …und den anderen: ein ordentliches Backup von ausreichend früher zu ziehen und das Update da einzuspielen versuchen.

    Sich Wochen mit etwas rumzuquälen um nicht am Zeitpunkt der Erkenntnis schon Backups zu bemühen läuft oft auf einen altbekannten Satz hinaus: „Installieren Sie Windows neu.“

    Eric March
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Bin jetzt schon gespannt auf Deine guten Ratschläge!

    na ja, da Du "So ziemlich alles" schon probiert hast, kann ich mir weiteres Geschreibsel sparen - btw: warum sollte ich mir mehr Mühe geben, als Du das tust? :wink:
     
  8. Hab ich mir gleich gedacht: Große Klappe nichts dahinter!
     
  9. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Da der TO nur noch mit Respektlosigkeit antwortet, ist das Schloss am Thread meine Antwort.
    Hilfreiches findet der TO in meiner Signatur.... :bömo:
    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page