1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KB3176934 konnte nicht installiert werden

Discussion in 'Windows 10' started by KingKong69, Aug 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingKong69

    KingKong69 Byte

    Ich versuche das KB1766934 zu installieren was aber nicht funktioniert.Wenn die Anzeige bei 100 % ist kommt nur die Meldung das die Installation wieder rückgängig gemacht wird.Woren kann das liegen.Im Ereignisslog finde ich nur das.
     

    Attached Files:

  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  3. KingKong69

    KingKong69 Byte

    Ich danke Dir aberdas hatte ich schon ausprobiert.Die Internetverbindung funktioniert ohne probleme,Speicherplatz hab ich über 800 GB frei .Mit dem KB1766934 wurden noch 2 weitere installiert bei denen hatts funktioniert.Eines war das KB3176936
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Welche Hardware ist verbaut?
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Du hast nicht verstanden, worum es da geht - gemeint ist die "System-reserviert", die üblicher Weise bei W10 nur 500MB groß ist!
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Edit: Feuerfux kann nicht richtig lesen, drum stand hier Mist.
     
  7. KingKong69

    KingKong69 Byte

    Da hab ich jetzt wirklich was falsch verstanden.Von den 500 MB sind 168 MB belegt.
     
  8. KingKong69

    KingKong69 Byte

    Kann das sein das in dem Uptate ein Datenfehler drin ist und es deshalb nicht installiert werden kann ? Wo legt der das ab,damit ich das löschen und nochmal neuruntergeladen kann.
     
    Last edited: Aug 28, 2016
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da ist noch genug frei. Ich habe Windows 10 seit über einem Jahr und da waren immer mehr als 300MB von den 500MB belegt.
    Das war kein Hinderungsgrund für die 2 Upgrades (auf Version 1511 und Version 1607).

    Die üblichen Verdächtigen sind AV-Programme, Security Suiten und sonstige Systemverbieger.
    Es kann sogar ausreichen, wenn man irgendeinen Standardpfad von Windows geändert hat, zum Beisiel etwas auf einer anderen Platte ablegen, was normalerweise auf c: gespeichert ist, um darauf Platz zu sparen.
    Außerdem rate ich zum Deaktivieren der automatischen Installation von Gerätetreibern über das Windows Update, wenn man der Ansicht ist, dass die vorhanden fehlerfrei arbeiten. Besser kann es nicht werden.
    Ständige Treiberupdates waren schon immer eine potentielle Fehlerquelle.
     
  10. KingKong69

    KingKong69 Byte

    Ich hab als AV Programm den Windows Defender dazu ist der CCleaner installiert mehr nicht.Die Platte ist eine Partition.Das Treiber Update ist aus da Windows immer einen Treiber installieren will für die Grafikkarte wonach ich einen schwarzen Bildschirm hab.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. KingKong69

    KingKong69 Byte

    In den neuen Versionen ist das doch mit drin,bei mir aber deaktiviert.Ich benutze den auch nicht oft.In der Regel reicht die Systembereiningung von Windows.

    Wo legt der das runtergeladene update ab? Wenn ich den Update vorgang neuestarte beginnt der sofort mit der Installation ohne es neu runterzuladen also muss da ja irgentwo abgespeichert sein.
     
    Last edited: Aug 28, 2016
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kannst Du endlich mal die Hardware angeben?
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    unter c:\Windows\SoftwareDistribution
     
  15. KingKong69

    KingKong69 Byte

    Was hat das mit der Hardware zu tun
    Phenom II 945
    8 GB Ram DDR 3 1333
    RX 460 4 Gb
    1 TB Toshiba Festplatte
    ASRock Motherboard weiß jetzt nicht genau wie es heißt
     
  16. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nichts.
    Wieso sollte ein Betriebssystemfehler etwas mit der Hardware zu tun haben.
    Ich frag halt nur mal, weil es bei den älteren Systemen öfter doch so ist.
     
  18. KingKong69

    KingKong69 Byte

    Mein PC ist gemischt Board und CPU haben ein paar Jahre auf dem Buckel,laufen aber ohne Probleme.Bei den beiden warte ich auf Zen..
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Endkunden warten noch das ganze Jahr. Womöglich gibt es das nächste Windows 10 Upgrade Redstone 2 noch bevor man die neue Plattform kaufen kann. Das wäre an sich sogar gut, da man dann nicht erst Windows 10 Version 1607 (Redstone 1) und kurze Zeit später Redstone 2 installieren muss.
    Der Support soll bei Zen genauso gehandhabt werden, wie beim Intel Skylake. Windows 7 und 8.1 werden nicht mehr alle Features unterstützen.
     
  20. KingKong69

    KingKong69 Byte

    Ist auch nicht weiter schlimm, alles was ich mit dem Pc mache läuft ohne Probleme. Zu meinem update Problem hab alles ausprobiert aber nichts will funktionieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page