1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KeePass funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by Amarello, May 24, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amarello

    Amarello Byte

    Habe KeePass auf einem Stick.
    Als ich das Programm jetzt aufrufen wollte, zeigte es nicht den üblichen Passwortaufruf, sondern verlangte eine URL, den Username und Passwort.
    Meine URL habe ich eingegeben, die wurde jedoch nicht akzeptiert.

    Gibt es Probleme mit KeePass?

    Für Ratschlkäge wäre ich dankbar.
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... und auf welchem Betriebssystem?
     
  3. Amarello

    Amarello Byte

    Windows 10
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... mach mal den Test mit dem Programm auf einem anderen Stick.
     
  5. Amarello

    Amarello Byte

    Ich habe sogar einen Test auf demselben Stick gemacht, indem ich auf einen neuen Ordner die Sicherungskopie von einer externen Festplatte heruntergeladen habe. Funktioniert einwandfrei.
    Nur das ursprüngliche Programm lässt sich nicht öffnen. Ich weiß auch nicht, welche URL eingegeben werden muss. Mit meiner eigenen geht es nicht.
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... KeePass kenne ich nur dem Namen nach.
    Meine Erfahrung ist aber, dass unter W10 bei einigen älteren Programmen (neudeutsch Apps) Probleme auftreten. So ist es mir bei einem WaveEditor passiert,
    nach dem Update von W10 1703 war die Installation nicht mehr möglich.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page