1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein 5.1 Sound bei Youtube!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by D408, Sep 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D408

D408 Byte

Mein System: Motherboard Gigabyte 965P-DS3 S775, Core 2 Duo E6600,
    GF 8600GT 256Mb, 2GB RAM, XP Prof.SP2

Hallo erstmal,
    bin neu hier und hoff auf eure Hilfe. Mein onboard Sound ist soweit ganz ok, aber bei Youtube kommt nur aus front Mucke raus!! Warum? Habe schon versucht über die Einstellungen was zu bewegen, aber tut sich nix.
    Ist nur bei Sound aus Internet so, und das nicht auf jeder Seite. Woran kann das liegen?
    Vielen Dank für eure Antworten

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hab mal grad ein Youtube Video angemacht. Kommt auch nur von vorn. Die sind eben max. stereo.

3. D408

D408 Byte

Schade eigentlich...aber trotzdem Danke!!

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Oh, ne, blöd. In der Sytemsteuerung wars auf Desktoplautsprecher gestellt. Jetzt wieder 5.1 und bei Youtube kommt ein wenig gekratze von dem hinteren Lautsprechern.

5. D408

D408 Byte

Wo in der Systemsteuerung? Bei Sounds und Audiogeräte oder unter Realtek HD Audiokonfig.?
    Tut bei mir immer nur front.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie sollte ich das bei Realtek Audiokonfig einstellen können?
    Ich habe eine richtige Soundkarte und kein Onboard lutsch.

7. D408

D408 Byte

ok....den Schlag musste ich erstmal verdauen.
    Ist also ne extra Soundkarte doch besser als Onboard? Da gehen ja die Meinungen doch auseinander.
    Könnte dies mein Problem lösen?
    Welche Karte empfiehlst Du mir?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Neinneinnein. So war das nicht gemeint. Für viele reicht das. Aber mal ehrlich, Bei Youtube Videos brauchts doch gar nichts von hinten. Wozu auch.

9. D408

D408 Byte

Ich hasse miesen Sound!!!!
    Es gibt nix schlimmeres als Games die ruckeln und schlechten Sound!!

10. raven16

raven16 Byte

Eigentlich muesste ueberall auch sound rauskommen bei einem 5.1 system, solange man die richtigen soundeinstellungen betreibt. Youtube sendet zwar nur ein sterio signal, aber wenn man alles richtig eingestellt hat, verteilt sich der sound gleichmaessig auf alle boxen... so ist es zumindestens bei meinem 5.1 headset :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page