1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Audio Gerät installiert ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ulbi, Feb 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ulbi

Ulbi ROM

Hallo, ich bin hier ein Neuer.

Wer kann mir helfen ? Auf dem PC war vorher Win XP, jetzt Win Vista Home Premium. Seit dem gibt es die Fehlermeldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Unter Win XP gab es dieses Problem nicht - unter Win Vista kann ich das Problem nicht beheben. Deaktivieren, Treiber aktualisieren - alles hilft nichts.

Ohne Sound und sonstige Töne ist Vista nicht die Hälfte wert.

Ulbi

2. autoplay14

autoplay14 Byte

Ich denke mal die Audiotreiber fehlen. Find heraus was für ein Hersteller es ist, geh auf seine Seite und hol die die notwenigen Treiber.mlg

3. Ulbi

Ulbi ROM

Hallo, Danke für die Antwort.
    Zum besserem Verständnis folgendes: Unter Windows XP lief alles wie gewünscht - Sound usw. Nach der Formatierung der Platte C und der alleinigen Installation Windows Vista Home Premium erhielt ich die oben genannte Fehlermeldung.
    Heute sehe ich das als großen Fehler - die Platte teilen, wie ich es mit Vista RC 1 getan hatte, wäre besser gewesen. XP auf "C" und Vista RC 1 auf "D" - da bag es noch den letzten Sound, TV und Radio.
    Mit dem Kompatibilitäts-Programm bei Vista RC 1 war es auch kein Problem - dieses Programm gibt es bei der Vollversion Vista Home Premium nicht mehr. Warum ?

Wahrscheinlich erkennt Vista das Gerät nicht, kann es nicht starten, obwohl die aktuellste Treiberversion vorhanden ist.

Woran kann das liegen ? An welchem Bus liegen sonst die Audiogeräte - hat Vista diese nicht freigeschalten oder doppelt belegt ?
    Es "knackt" einige Male - das war es.

C-Media liefert Treiber - in Massen - die zum BLUE SCREEN führen.

Vista hat noch viel zu tun. Einen empfohlenen 5.1 - Mehrkanallautsprecher kaufe ich nicht !

Ulbi

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du auch.
    Was is das für ein Board? Nich Vista is für die Treiber zustandig, sondern die Chipsatzhersteller(egal ob Sound, Netzwerk, Grafik oder NB/SB).
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware...bedingt-immer-komplett-im-post-auflisten.html

Was midde RC1/2 von Vista funktionierte, muß mit Vista-Final noch lange nicht funktionieren. Kann damals ja auch nur ein Bug gewesenn sein.

Solltest Du(wie ich, is mir aber egal) zu einem der angeschis senen nForce2 Besitzer zählen....Pech gehabt.

5. Ulbi

Ulbi ROM

Hallo, PORO.

Netter Hinweis, der Link ist auch nicht schlecht. Kannst Du mir einen Link schicken zu : C-Media CMI9880L - das ist der passende Treiber für mein Soundmodul - für VISTA.

Leider finde ich den nicht / mein Englisch reicht scheinbar nicht aus, und Altchinesisch erst recht nicht.

Im übrigen heißt Prost auf chinesisch GAMBEE. CHI CHI heißt Danke ( gesprochen schi schi ).

Ulbi

6. Ulbi

Ulbi ROM

Hallo, alle zusammen,

mein Problem ist gelöst. C-Media ( Taiwan ) und alte DVD's mit Treiberversionen ( 3 Jahre alt ) haben geholfen. Soundmodul i.O. Danke an alle die geholfen haben - auch an Poro: es kommt auf die technische Ausrüstung des PC's an - das unbekannte "on board"-Modul habe ich mit der Hilfe eines gesonderten Programms ( was ist auf dem Rechner installiert ) identifiziert. Danach war alles etwas leichter.

Autoplay14 hat mich mit der Nase darauf gestossen.

CHI CHI

Ulbi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page