1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Aufruf von Programmen von PC Welt DVDs seit dem Jahr 2013

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by stolperjunge, Nov 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werte Forumsteilnehmer,
    ich bekomme seit dem Jahr 2013 keinen Zugriff auf die Programme der PC Welt - DVDs, so dass ich diese über den Windows Explorer starten muss.
    Mein BS ist Windows 7 und ich habe generell keine Probleme mit diversen anderen Programmen, die auf DVD abgelegt sind.
    Ich habe noch einmal die PC Welt DVD 01/2012 getestet und der Aufruf der Programme ist problemlos.
    Das starten der PC Welt-DVDs erfolgt z.B. bei der PC Welt DVD 12/2013 per pcwstart.exe ohne Probleme. Mittels Maus erfolgt auch der Wechsel von „Startseite“ zu „Software „A-Z“ und Nachfolgenden problemlos.
    Der Aufruf von Programmen z.B. Ashampoo File Wiper u.a. unter Vollversionen ist nicht möglich. Dies trifft auf alle aufzurufende Programme zu ob unter „Heft-Themen“ bzw. , „Specials“ u.a. Ich arbeite mit einer „Microsoft Wireless Mobile Mouse 4000“ sonst ohne Probleme.
    Der Aufruf eines Programms mittels Windows Explorer ist wohl eine Sisyphusarbeit und nicht zu empfehlen beim Preis von 6,90€.

    stolperjunge
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eventuell liegt es an einem Werbeblocker.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page