1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild Geforce FX5200 & Philips LCD

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MartinaW, Sep 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MartinaW

MartinaW ROM

Hallo,

ich sehe alle Bootmessages und auch den XP-Start, aber wenn der Desktop auf dem Monitor erscheint, wird das an die Nvidia FX5200 angeschlossene flat LCD Philips 32PF5420/10 dunkel. Ich kriege einfach kein Bild mehr drauf von dem Zeitpunkt an, bin am Verzweifeln.

Aktueller Grafiktreiber ist erst heute deswegen neu raufgekommen. Kabel ist ein DVI-I. Weiss jemand einen guten Tip?

Martina

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Frage: War vorher ein anderer Monitor dran? Röhre?

Ich vermute, der LCD wird von Windows mit einer Bildwiederholfrequenz oder Auflösung angesprochen, die er nicht unterstützt.

3. MartinaW

MartinaW ROM

Sorry, habe mich nicht genau genug ausgedrückt: Der flat ist jetzt zusätzlich am DVI-I rangekommen, am normalen Ausgang war bisher immer ein 17 Zoll LCD dran. Der 32 Zoll flat soll für Präsentationen dienen.

Bevor Windows aktiv ist, zeigt er mir "PC-A" an, was wohl für Analog steht. Wenn XP dann aktiv wird, kurz vor dem Anmeldescreen, geht der flat aus und zeigt "Kein Eingangssignal" an. Läuft XP im abgesicherten Modus, läuft der Flat einwandfrei.

Wir haben schon verschiedene Einstellungen probiert per Nvidia, aber nichts half.

4. Mohrruebe

Mohrruebe Byte

Läuft die GraKa vielleicht im "Klonen Modus"? Wenn die beiden Monitore dann nämlich unterschiedliche Auflösungen haben funktioniert das nicht, das Problem hatte ich auch.
    Entweder müssen beide in der gleichen Auflösung laufen oder du wählst den "Dualview Modus", dann funktioniert das auch mit unterschiedlichen Auflösungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page