1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild mehr bei gforce 8600GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Quixy, Mar 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quixy

Quixy ROM

Hi , habe folgendes Problem mit meiner Gforce 8600GT
    hatte gestern Sims 2 gespielt, beim benden des spiels kam kurz ein bluescreen und er ist neu hochgefahren, allerdings ohne Bild
    seitdem bleibt der Bildschirm Dunkel,
    Das system scheint ganz normal hochzufahren, da ich per netzwerk auf die Platten zugreifen kann, also gehe ich davon aus das die Graka keinerlei signale an den Monitor schickt (Samsung 22" DVI) hab auch an den analogen anschluss einen 17" monitort (tft) beide bleiben im standby modus.
    das system ist in Ordnung , weil es mit einer Gforce 7300GS funktioniert.
    Meine frage allgemein ist, ist die graka nun defekt? oder liegts vieleicht einfach nur an einen defekten treiber das keinerlei bild zu sehen ist,
    System ist nicht übertaktet
    Win VIsta Ultimate 64bit
    AMD AThlon 6400Xp 64bit
    2 GB speicher
    560w netzteil

2. Quixy

Quixy ROM

Hi , habe folgendes Problem mit meiner Gforce 8600GT
    hatte gestern Sims 2 gespielt, beim benden des spiels kam kurz ein bluescreen und er ist neu hochgefahren, allerdings ohne Bild
    seitdem bleibt der Bildschirm Dunkel,
    Das system scheint ganz normal hochzufahren, da ich per netzwerk auf die Platten zugreifen kann, also gehe ich davon aus das die Graka keinerlei signale an den Monitor schickt (Samsung 22" DVI) hab auch an den analogen anschluss einen 17" monitort (tft) beide bleiben im standby modus.
    das system ist in Ordnung , weil es mit einer Gforce 7300GS funktioniert.
    Meine frage allgemein ist, ist die graka nun defekt? oder liegts vieleicht einfach nur an einen defekten treiber das keinerlei bild zu sehen ist,
    System ist nicht übertaktet
    Win VIsta Ultimate 64bit
    AMD AThlon 6400Xp 64bit
    2 GB speicher
    560w netzteil

3. cypheraut

cypheraut Kbyte

Hast du die GraKa übertaktet...mit nTune oder so?
    Das kann nämlich dazu führen, dass die GraKa wegen zu schwachen Kühlers überhitzt und dadurch instabil und defekt wird...

4. Quixy

Quixy ROM

nein, wie gesagt bei mir wird grundsätzlich nix übertaktet, , wie gsagt, spiel beendet, und bei der auflösungs umstellung halt für ne sec. der Bluescreen, und danach der automatische neustart des rechners

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb:

1. Warum erstellst du 2 Threads?
    2. Was hat der andere in der Kaufberatung zu tun?

6. cypheraut

cypheraut Kbyte

Treiberproblem ist hier eher unwahrscheinlich, wenn ich in der Annahme richtig gehe, dass auch beim Boot- Vorgang keinerlei Bild auf dem Monitor erscheint...
    Ich würde sagen, dass die Grafikkarte hinüber ist!
    Hast du noch Garantie auf die Karte, dann ab damit zum Hersteller und reparieren lassen, oder was eher der Fall sein wird, ein Tauschgerät holen - du hast ja eigentlich nichts falsch gemacht, also entstehen keinerlei Ansprüche gegen dich!
    Von welchem Hersteller ist die Karte? (Dann kann ich dir sagen, wieviel Garantiezeitraum gewährleistet wird...)

7. Quixy

Quixy ROM

war ein versehen, hatte zu spät bemerkt das ich in der falschen kategorie war, sorry

8. Quixy

Quixy ROM

gerät hat glaube ich 2 jahre garantie, ist von Pointofview und muss allerdings an den verkäufer gesendet werden laut deren HP

9. cypheraut

cypheraut Kbyte

Dann würd ich mal sagen: Einschicken und warten bis du ne neue/reparierte Karte bekommst...wie gesagt wenn du nichts getan hast, was gegen die Garantiebestimmungen verstoßen hat, dann ist das die beste Lösung und gar net weiter darüber nachdenken ;) !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page