1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild mehr bei Videos

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Firax250, May 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Firax250

Firax250 Byte

WinXP pro sp2
    athlon xp3700+
    Asus A8N32-SLI deluxe
    2gb OCZ Platinum EL RAM
    Asus 6800gt

Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Ich habe gestern ein Musicvideo bei Emule runtergelden und das auch ganz normal mit aktuellem Antivir gescannt.
    Kein Fund.
    Als ich das File dann ausgeführt habe erschien kein Bild, und statt der Music ertönte aus meinen Speakern dann auch nur billiges gestöhne...war also n Fake.
    Das Problem ist, dass ich jetzt auf einmal bei sämtlichen anderen Videos auf meinem Rechener auch kein Bild mehr habe. Der Sound wird ganz normal ausgegeben, aber statt dem Bild, krieg ich nur den Bildausschnitt in einem dunklen Lilaschwarz angezeigt.
    Die einzigen Videos, die davon nicht betroffen sind, befinden sich im Windowsordner (Copy.avi/16copy.avi/clock.avi)! Diese laufen einwandfrei.
    Und unter Details werden auch weiterhin die Vorschaubilder für alle Videos angezeigt..
    Hab schon fogendes gemacht:
    -Systemweiter Virenscan (kein Fund)
    -Codecs neu installiert
    -die Movieplayerdatei gelöscht und neu generieren lassen
    -Forcewaretreiber neu installiert

Wenn da jemand eine Vermutung oder Lösung hat wär ich sehr dankbar.
    MfG Firax

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Hast du vlt. irgendwie deine Videospur deaktiviert?
    Welchen Player verwendest du denn?
    Bei VLC geht das über "Video" und dann "Video- Spur" und dann kannste wählen. Natürlich muss der Film nebenher laufen. ;)
    Bei Audio genauso, nur statt "Video" eben "Audio". :D

3. Firax250

Firax250 Byte

Ich benutze hauptsächlich noch den Alten Windows Mediaplayer, und für WMVs halt den WinMediaPlayer 7 oder 8 weiß grad nich genau. Das Ding is halt, das ich nichts verändert habe, hab nur das eine File gestartet.

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

5. Firax250

Firax250 Byte

Ok, ich teste das mal grade, aber mit der neuen WINAMP version und dem da enthaltenen Vidplayer gings auch nicht

6. Firax250

Firax250 Byte

Auch bei VLC genau das selbe. Er Gibt mir nur n schwarzen Bildausschnitt, in der Größe, wie sonst immer das Bild der Vidfiles war.

!!
    Komisch is halt, das die im Windows-Ordner noch gehen, und das selbst DVDs nur noch ohne Bild wiedergegeben werden...
    !!

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

8. Firax250

Firax250 Byte

Es tut sich immernoch nichts, ich hab Antivir ´runtergeworfen und neu gestartet. Immernoch kein Bild. Unter Videospur steht Track 1 bei allen videos...
    ich install nu wieder Antivir+

9. Firax250

Firax250 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page