1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein bild mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hilfe!!!!!!!!!, Aug 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    ich wollte mal heute mein pc sauber machen und hab da mit den staubsauer etwas hingesaut. aber jetzt bkomm eich kein bild mehr. ich hatte den lüfter rausgenommen und wieder mit wlp ingebaut und sonst nur alles durchgesaugt. ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Hast Du vielleicht irgendwelche Jumper eingesaugt? Hast Du die Ventilatoren festgehalten, während des saugens? (diese dürfen sich nicht drehen) Mit dem Staubsauger den Rechner reinigen, ist eine schlechte Idee, hast Du einmal alle Kabelverbindungen geprüft, oder vielleicht ist die Grafikkarte aus dem Slot herausgerutscht. Ggf. mal einfach ganz rausziehen und neu einstecken.

3. hmm mit den jumpern kann sein aber woher soll ich den wissen wo die alle waren?

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Hast Du ein Handbuch zu Deinem Mainboard, falls ja, dann schaue in diesem nach, wo sich die Jumper befinden. Ansonsten kannst Du evt. das Manual auf der Herstellerseite herunterladen.;)

5. hmm ok ich hab geschaut... nirgens ist ein jumper drauf , villt nächstes mal nicht mit hoher stufe saugen :D:D
    ich hab in handbuch geschaut und auf SPDIF_0 , CI, CLR_CMOS ist keiner drauf? weiss villt einer wo auf jeden fall einer drauf muss?

6. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Nenn doch einmal den Hersteller des Mainboards. Alles andere funktioniert am Pc, Lüfter laufen, Laufwerke arbeiten, etc....?

7. ja die marke ist gigabyte.. alle lüfter laufen eigendlich ganz normal

mein system in meiner signatur ist noch aktuell wenn du mehr infos brauchst

8. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Ja, und weiter, die genaue Typenbezeichnung wäre von Vorteil.:D Kannst Du diese von dem Mainboard ablesen?
    Edit: Ok habe es gerade gesehen.;)

9. ich hab ja noch einen jumper... kann ja auf gut glück den überall reinstecken... aber kann da was kaputt gehen??

10. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Der Jumper sollte unten links neben der BIOS-Batterie stecken. Auf dem CLR-CMOS. Siehe einmal nach, ob dort einer vorhanden ist. Wenn Du den Jumper setzt, mach dies ohne Strom, soll heissen Pc vom Strom nehmen, Dich erden, an einem metallischen Gegenstand. Hast Du alle Kabel auf ihren richtigen sitz überprüft? Hast Du evt. die Möglichkeit eine andere Grafikkarte auszuprobieren?

11. ich hab jetzt ein anderes mainbord eingesetzt und es geht aber was kann ich mit meinen ''defekten'' machen?

12. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Vermutlich ist das Mainboard durch eine statische Entladung defekt. Da wird es leider schwierig, wenn unmöglich die Fehlerquelle zu finden und zu reparieren. Ich hebe meine ausrangierten PC-Teile noch eine zeitlang auf, man kann ja nie wissen.:D

13. danke für deine hilfe ;);)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page