1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild mehr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Shapy, Jul 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du es für 15,60€ inkl. Versandkosten gekriegt?
     
  2. Shapy

    Shapy Byte

    Du meinst das gebrauchte? Nee, ich würd nach einem neuen kucken, kostet zwar ein bissel mehr aber dann habe ich auch einigermaßen Gewissheit.
    Oder passte nur die Gebrauchte?
     
  3. Shapy

    Shapy Byte

    Äh, ich meine natürlich so ein generalüberholtes Teil.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Teuer sind die schon, aber dann ist man sicher, dass das Mainboard in Ordnung ist.
     
  5. Shapy

    Shapy Byte

    Du sagst es!
    Einen Fehler mit einem eventuellen Fehler suchen ist doof.:D
     
  6. Shapy

    Shapy Byte

    So!
    Mainboard ist heute gekommen, hab's grade eingebaut und siehe da: Ein Bild ist da! FROI
    Er schafft es ins XP, ich sehe sogar mein Hintergrundbild in der richtigen Auflösung und dann schaltet sich der Rechner nach einer knappen Minute ab. Ohne jede Fehlermeldung und auch beim neuerlichen Start kommen keine Meldungen bis er sich abermals abschaltet.
    Der geregelte Lüfter läuft dabei übrigens ziemlich Vollgas, früher ist er nur ganz am Anfang kurz schnell gelaufen und dann ruhig geworden.

    Ich habs auch mit dem alten RAM und der alten Grafikkarte probiert, selbiger Ablauf.

    Was ist denn das jetzt?
    Menno, so knapp vorm Ziel...
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du mal mit einem anderen Netzteil testen?
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wärmeleitpaste vergessen?
     
  9. Shapy

    Shapy Byte

    Moin!
    Nein, ein anderes Netzteil habe ich nicht. Aber das ist doch auch vorher einwandfrei gegangen. Und komisch ist doch dass der Lüfter volle Kanne läuft, oder?
     
  10. Shapy

    Shapy Byte

    und Wärmeleitpaste war doch auf Kühler und Prozessor noch drauf, hab nix abgewischt.
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Beim Tausch ist die Paste zu ersetzen und nicht weiter zu benutzen.
     
  12. Shapy

    Shapy Byte

    Ist das jetzt eine "politische" Anweisung á la Bedienungsanleitung des Herstellers oder funktioniert die dann plötzlich wirklich nicht mehr?

    Im letzteren Fall muss ich mir erst eine beschaffen und dann halt nochmal das Mainboard ausbauen, von daher würde ich das schon gerne wissen.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ohne oder mit alter, ungleichmäßiger Paste können Hotspots auf der CPU entstehen, weil Luft zwischen Kühler und CPU ist - und Luft ist ein sehr schlechter Wärmeleiter.
    Aber wenn der Rechner wegen Überhitzung abschaltet, dann müßte man das auch im Bios anhand der Temperatur nachvollziehen können.
    Also ab ins Bios und mal unter "HW Monitor" o.ä. nach der Temperatur suchen und beobachten. Wenn die schnell in Richtung 60°C klettert, kann es an der alten Paste liegen.
     
  14. Shapy

    Shapy Byte

    Drei Wochen war der Rechner krank, jetzt geht er wieder Euch sei Dank!

    Wow! War wohl echt die Paste!
    Habe heute abend noch mal das Mainboard raus; Lüfter runter und die Paste erneuert. Voilá!
    Hätt' ich nicht gedacht.

    Dickes Danke an alle Beteiligten in diesem Trööt hier, ohne Euch hätte ich es nicht hingekriegt. Und ein Extra-Danke an den Deoroller, Deine Hardwareempfehlung hat voll gepasst.

    Die 2GB RAM konnte ich sogar drinlassen, schad' nix. Nur mit der neuen Grafikkarte bleibt er im Windowsboot hängen, bleibt halt die alte drinnen.

    Supersache auf jeden Fall hier diese Hilfe, jetzt kann ich wieder weiterwurschteln! Dicker Daumen hoch!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page