1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild mit CRT --> DVI Adapter

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ocho Cinco, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich hab Weihnachten nach langer Zeit beschlossen, mal wieder meinen Rechner aufzurüsten. Nachdem diese Woche alle bestellten Teile ankamen, wollte ich gestern alles zusammenbauen:
    AMD Athlon 64 4000+ (S939) + Arctic Freezer 64 Pro (Kühler)
    MSI K8N Neo4-F - Nforce4
    Connect 3D ATI - X1900GT 256MB

2x512 MB DDR1-RAM, Festplatte, Creative Audigy 2 ZS habe ich übernommen. Das ganze läuft auf Windows 2000.

Hab soweit alles ordentlich angeschlossen, jedoch weiß ich nicht ob der Rechner hoch fährt. On-Board Sound und Soundkarte sind ja noch nicht auf dem neuen MoBo installiert (daher kein Startsound). Hauptproblem: kein Bild.
    Nachdem ich alle Anschlüsse noch mal gecheckt habe und es immer noch nicht lief habe ich die alten Teile wieder eingebaut.
    AMD Athlon-XP 2600+
    Gigabyte GA-7VT600
    Radeon 9600 Pro

Da meine neue Grafikkarte keinen CRT Anschluß mehr hat (2xDVI) und ich deshalb den beigelegten CRT-->DVI Adapter benutzen mußte, beschloss ich diesen auch mal an der Radeon 9600(1xCRT+ 1xDVI) auszuprobieren und siehe da, kein Bild (weder in WIN, noch beim Booten).
    Also könnte das Problem am Monitor liegen. Ich habe einen SAMTRON 78E mit CRT-Anschluß (alle Pins noch vorhanden und auch nicht verbogen).
    Ist der Samtron mit Hilfe des Adapter überhaupt in der Lage ein Bild darzustellen oder braucht man dafür noch etwas (Monitor-Treiber und Catalyst sind auf dem neusten Stand)? Am Adapter kann es auch nicht liegen, ich habe zwei Stück ausprobiert.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

2. saib

saib ROM

Habe heute an meinen Inspirion 1525 einen externen Monitor angeschlossen (über HDMI) und nun habe ich auf dem Notebook kein Bild mehr. Es sind nur vertikal bunte Striche auf dem Monitor zu sehen. Der HDMI oder VGA Ausgang funktioniert. Beim Neustarten wird auf den Ausgängen (HDMI oder VGA) alles korrekt angezeigt (Bios) nur der Monitor CRT zeigt diese bunten Striche an. Alle Versuche die Bildquelle zu ändern (Fn+F8 oder dierekt über den Intel Graphics Media Accelerator Wizard) scheitern. Über den Monitor (HDMI oder VGA) läuft alles wie es sein muss. Ich habe Windows 7 Professional laufen. Hoffe jemand kann mir helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page