1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Bild nach Neustart

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DaLooosa, Jul 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaLooosa

DaLooosa ROM

Hallo,
    folgendes Problem:
    Ich habe meinen PC angeschaltet, bin kurz auf die Toilette gegangen und als ich zurückkam, war Trauerfarbe angesagt.
    GraKa ist eine Radeon 9800 Pro. Davor lief sie ca ein Jahr problemlos (gebraucht gekauft). Mit meiner alten GraKa funktioniert alles einwandfrei (außer Spiele natürlich :mad: ).
    Relevantes:
    Gigabyte Ga-7VT600L
    AMD Athlon XP 2400+

help :bitte:

Danke im Voraus,
    DaLooosa

2. DaLooosa

DaLooosa ROM

Ich warte schon einige Zeit, aber es kommt keine Antwort...
    Seid ihr alle ratlos oder habt ihr nur keine Lust, mir zu antworten?

DaLooosa

3. KlineDLX

KlineDLX Kbyte

Hast du die FASTWRITES an???? Wie sieht´s aus mit hoch fahren und monitor 1x aus und wieder einschalten???

was heisst trauerfarbe?? blau????

4. DaLooosa

DaLooosa ROM

Was ist FASTWRITES?
    Trauerfarbe ist Schwarz!
    Der Bildschirm bekommt kein Signal und der PC fährt nicht hoch. Natürlich hab ich probiert ihn ein paar mal aus- und wieder einzuschalten...

Trotzdem schonmal Danke für die Antwort

*EDIT: Ich habe an jeglichen Einstellungen keine Änderungen vorgenommen. Einfach nur normal gestartet!!

DaLooosa

5. Hallo,

hast Du bevor Du auf die Toilette gingst, die Grafikkarte neu eingebaut oder lief sie schon längere Zeit im Rechner.
    Gibt der Rechner beim Anschalten Piepstöne von sich? Möglicherweise steckt dann die Graka nicht richtig im Steckplatz.
    Läuft das Netzteil? Steckt der Netzstecker richtig im Netzteil?
    Wenn beides zu trifft, Rechner öffnen alte Grafikkarte einbauen und sehen, ob der Rechner startet.

Sollte der Rechner gar nichts mehr tun, würde ich erstmal auf Board tippen.

Viel Erfolg:)

6. DaLooosa

DaLooosa ROM

Das hab ich alles schon in meinem ersten Post geschrieben:
    Sie lief ca 1 Jahr problemlos, dann trat dieses Problem auf, keine Piepstöne, einfach nur schwarzer Bildschirm und kein Bootvorgang. Natürlich hab ich sie 5x wieder aus- und eingebaut und alle Stecker probiert, aber es half nichts. Mit meiner vorigen GraKa läuft alles. (Sonst könnte ich hier ja schlecht schreiben ;) )

Trotzdem thx4Post

DaLooosa

7. Sorry,

wer lesen kann, ist stark im Vorteil.:)
    Hab es glatt übersehen.
    So wie Du es darstellst, hat sich dann wohl die Graka verabschiedet. Wenn sie 'nen aktiven Lüfter hat, ist es durchaus möglich, das dieser den Betrieb eingestellt hatte (weil er z.B. mit Staub zu saß) und danach die Graka ins Siliziumnirwana abgerauscht ist.

Bleibt Dir wohl nix anderes übrig, als ne neue Graka zu kaufen.

8. DaLooosa

DaLooosa ROM

hatte n fettes arctic cooling Teil drauf, hab es danach auch vom Staub befreit, allerdings war nicht sooo viel drin und hinten kam ja auch noch warme Luft raus...
    Schade drum aber hatte mich schon damit abgefunden ;)

Danke für deine Hilfe

DaLooosa

9. Hi,
    ehrlich gesagt wundert mich das, dass deine Radeon 9800 Pro so lange glatt gelaufen ist!

Habe die auch in meinem PC drinnen und mittlerweile sage und schrebe die 7te davon auf Garantie bekommen und das innerhalb eines halben Jahres!
    Also das Teil ist mehr oder weniger Schrott, meiner Erfahrung nach und das Beste ist dass ich von Medion wie der letzte Dreck behandelt werde und froh bin wenn ich im Schnitt einmal in der Woche meinen PC nutzen kann!
    Meine Kosten für DSL flat sind monatlich nicht so hoch wie das was ich für die Kosten der Hotline für Medion ausgebe! ALSO ECHT UNMENSCHLICH!

MFG

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Medion verbaut keine 9800Pro wie man sie aus dem Handel kennt.
    Die von Medion ist schlecht das ist bekannt sagen viel auch hier im Forum das sie damit Probl. haben. Hab ne 9800Pro gebraucht gekauft und ordentlich übertaktet.Das Ding rennt wie Schmitz Katze.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page