1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!!KEIN BILD!!!- neues Mainboard, GraKa u. CPU!!!?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bennoda, Feb 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bennoda

    Bennoda Byte

    Ich hab mir ein neues System gekauft und bekomme KEIN Singal auf den Monitor?!?
    Erstma die Daten:

    CPU- Intel core2 duo -NEU-
    GraKa- XFX Geforce 8600 GT -NEU-
    Mainboard- asus P5K SE -NEU-

    Kontrolllampe leutchte ...CPU Lüfter läuft... Festplatte läuft... ABER MONITOR SAGT NUR "KEIN SINGNAL"--- hab echt ne menge geld reingesteckt und es läuft nich :mad: ...bin echt am ende mit meinem wissen.. Welche gründe könnte es geben?!? woran liegts das der kram nich funtzt??!

    viel dank schoma für die interresse an meinen probs;)
     
  2. Untold

    Untold Byte

    Hi,
    steck doch mal den Monitor bei der Onboard Grafik vom Mainboard an. Vielleicht verwendet er ja nicht deine Graka weils da irgendwelche Komplikationen gibt.
     
  3. solar22

    solar22 Byte

    Kenn ich.
    Bei mir war die GraKa kaputt.
     
  4. Bennoda

    Bennoda Byte

    das mb hat kein onboard monitor anschluss^^

    hab die graka von nem freund getesten(die sicher geht) und das prob war immer noch da...

    aber danke
     
  5. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

  6. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Hast Du den 4-poligen ATX 12-V Anschluß eingesteckt? Der befindet sich links von der CPU! Ohne diesen Stecker springt das Board nicht an. Nur die Lüfter drehen kurz an und gehen gleich wieder aus.
     
  7. Bennoda

    Bennoda Byte

    OK is ja gut... hier erstma die anderen Daten:

    RAM- ka...ich hab die ausnem "neuer" ALDI-Rechner ausgebaut...(aber er müsste mir doch auch mit defektem RAM ein Bild zauber?!)

    Netzteil- da ich von netzteilen noch weniger ahnung hab als von dem rest diktiere ich jezz einfach ma den Aufkleber: FSP250-60GTM
    AC INPUT: 230-240V~,3A,50-60Hz
    MAX. OUTPUT POWER: 250W (+3.3V&+5V=105W Max)

    ......das geht jezz mit DCOUTPUT weiter
    ...müsste glaubich aber erstma reichen

    Festplatte- Western Digital 250GB

    jop den habich drin. der lüfter dreht sich auch längere zeit und geht dann erst für ein paar sekunden aus...springt aber schnell wieder an (O.o)
     
  8. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Nö, müßte er nicht.
    1) ohne RAM geht genauso wenig was wie ohne CPU
    2) Asus-Boards sind als zickig was die RAM-Bestückung angeht bekannt.

    Und ein vernünftiges Netzteil sollte auch rein, miß einfach die Spannungen mit einem Multitester nach und du weißt, ob es reicht.
     
  9. Bennoda

    Bennoda Byte

    aaha dankeschoma für die schnell antwort ;)

    also du meinst das bei fehlenden RAM dein bildsingal und kein beep-code rüber kommt...mh..ok dann werde ich mir wohl aunoch gleich 2neue stäbchen kaufen müssen :(

    wo gekommt man denn so Multitester her??
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei fehlendem oder fehlerhaftem RAM kommt ein wildes Piepen.
    Trotzdem solltest Du mal die Daten des RAM rausrücken, stehen drauf.
    Irgendwelche Stäbchen sollte man lieber nicht in PCs stecken, egal ob die nun aus Plaste oder Holz sind :D

    Ein 250W-Netzteil mit vermutlich nur 15A bei 12V oder noch weniger (steht auch drauf!) wird für das System zu wenig sein.

    Nimm mal die Grafikkarte raus und probier es damit. Sollte dann auch wild piepen (sofern natürlich ein interner Lautsprecher im Gehäuse oder auf dem Mainboard vorhanden bzw. angeschlossen ist).
    Denn ohne die Grafikkarte sollte der Strom vom Netzteil ausreichen. Wenn dann immer noch nix piept, ist mit dem Board oder der CPU was nicht in Ordnung.
     
  11. Bennoda

    Bennoda Byte

    :D ich meinte schon RAM-Riegel^^ also ich hab jezz ma RAM (übriges 1gb samsung ddr2) rausgemacht: dann kommt die tonfolge die laut handbuch heißen soll: kein arbeitsspeicher gefunden. mach ich ram wieder rein is alles in ordung und er sagt keinen pip mehr. was brauch ich debb fürn netzteil bzw. viel watt?
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nix Watt.
    25A bei 12V oder 2x17A bei 12V.
    Gute Netzteile gibts von BeQuiet, Enermax, Tagan oder Seasonic.
     
  13. Bennoda

    Bennoda Byte

  14. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    1.) Link geht nicht und
    2.) bei Netzteilen wird nich gespart... Am Ende hast du noch am falschem Ende gespart und musst schonwieder ein neues kaufen bzw einen komplett neuen PC kaufen, da das NT dir um die Ohren geflogen is o.ä.
    Ich würde zum BeQuiet Straight Power 450W / 500W / 400W greifen... Kannst aber auch eins von Targan oder Corsair nehmen wenns die billiger gibt....
     
  15. Bennoda

    Bennoda Byte

  16. Bennoda

    Bennoda Byte

    ich hab grad ne online-betriebsanleitungn gefunden inder steht das ich mindestens 400W brauch um die kisten zum starten zu bringen...
    ich werd mich dann wieder melden wenn ich nen gescheites netzteil hab;)

    VIELEN DANK an ALLE fürs helfen!:bet::bet::bet:
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das BeQuiet ist OK, kannste nehmen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page