1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild nur Ton bei ALLEN Playern!

Discussion in 'Software allgemein' started by C'est la vie, Feb 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Abspielen von Videos nur noch der Ton, jedoch kein Bild kommt. Das Bild bleibt schwarz.
    Videos, die zuvor funktionierten, haben das Problem ebenso wie "neue".

Ich benutze meist doch den Windows Media Player 10. Doch auf allen anderen Playern, die einem so empfohlen werden, besteht das gleiche Problem. Auch beim Abspielen mit dem VLC Media Player bleibt alles schwarz; es bleibt also nicht nur die Toolbar da, sondern das Fenster vergrößert sich.

Tipps wie Codec runterzuladen funktionieren auch nicht. Sei es DivX oder irgendwelche Codec-Packs. Auch ein Update auf WMP 10 (hab wieder auf 9 gerollbackt) hilft nichts.

Wenn ich die Direct3D Unterstützung ausschalte, funktioniert alles, und bei den Playern ist Bild und Ton. Die Draw und 3D Tests sind fehlerlos. Es lassen sich auch nur bei niedriger Hardwarebeschleunigung Videos mit Bild und Ton abspielen.

Komischerweise ist der einzige Player der von alldem verschont bleibt, der kleine
    1337 Player.
    Brauche dringend hilfe. Auch Power DVD und andere Dinge die ich benötige sind nun nutzlos...

Nur wenn DirectDraw Deaktiviert ist, bzw die Hardwarebeschleunigung runtergeschaltet wird, finktioniert es, was aber keine Lösung darstellt, da ohne Grafikunterstützung das Bild einfachn ur ruckelt flackert und stockt =(

Hinzu kommt, dass bei vielen Videoprogrammen, beim Importieren von Videos, auch beim Abspielen von DVDs ich den weitverbreiteten C++ Runtime Library Error bekomme...

Weiß net weiter =(

Danke im Vorraus
    :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page