1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild, Pc bootet nicht! CPU LED&DRAM LED leuchten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Anuwire, Mar 28, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anuwire

    Anuwire ROM

    Hallo ich bin am verzweifeln, stecke mitten im Prüfungsstress und muss dringend wieder mit meinem Pc arbeiten! Nunja zu meinem Anliegen..

    Setup?
    Mobo: Asus Sabertooth x58
    Graka: Zotac Gtx970
    CPU: Intel i7 960
    RAM: 4x4gb Corsair DDR3 1600Mhz
    Datenträger: 1x SSD 200gb, 1x HDD 1tb
    Netzteil: XFX 650W
    OS: Windows10 64bit

    Was ist das Problem?
    Ich war eine rauchen, komme zurück und der Pc ist ohne das typische Windows Gedöns herunter gefahren wie es beim Energiesparmodus üblich ist. Dachte das wird er wohl sein, nochmal angemacht: Kein Bild. Er kommt nicht einmal ins BIOS. Und jetzt wird es tricky bzw. komisch: Beim Startversuch hat zuerst NUR die DRAM LED geleuchtet. Ich habe alle Kabel untersucht, sauber gemacht, vom Strom genommen. Nochmal versucht: Selbes Spiel nur dass dieses mal die BOOT DEVICE LED leuchtet! Dazu kommt dass nur hier die angeschlossenen Geräte (Maus, Tastatur) Saft bekommen haben, die Lichter haben geleuchtet wie es sonst beim hochfahren auch passiert, jedoch bleibt das Bild aus. BIOS Batterie für eine weile entnommen, CMOS restet gemacht, Memok gedrückt... Versucht: JETZT leuchtet die DRAM LED & CPU LED, die Lichter an Maus und Tastatur bleiben aus, Bild erstrecht. Beeper hab ich keinen bzw. kann ich mich nicht erinnern dass der Pc jemals gebeebt hat. Er ist jetzt ca. 3-4 Jahre alt. Graka wurde vor einem Jahr gewechselt, die alte war wie auch das Netzteil von XFX!

    Ich bin echt am verzweifeln und hab mit Hardware nix am Hut, bin Programmierer. Die nächsten Tage möchte ein Netzteil vom Kollegen testen dann weiss ich mehr.

    Was kann passiert sein? Ich kapier es nicht, vorallem diese komische Fehlerausgabe der LEDs spricht in meinen Augen für eine Fehlfunktion des Netzteils und so kommt es evtl. zu einer Stromunterversorung des MoBos.

    Schönen Abend noch, bin für jeden Beitrag dankbar!!!!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal einen BIOS-Reset machen.
     
  3. Anuwire

    Anuwire ROM

    Knopfbatterie rausnehmen? Hab ich nach dem 2. Fehlstart gemacht. Wenn sie leer wäre würde sich aber wohl kaum dieses Problem bilden, oder?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Knopfzelle muss ja nicht zwangsweise die Ursache des Problems sein, aber ein Reset bewirkt oft Wunder.
    Hast Du ein Spannungsmessgerät da?
     
  5. Anuwire

    Anuwire ROM

    Ja aber hier leider nicht. Meinte es auch eher als eine Frage ob eine leere Batterie für den Fehler verantwortlich sein könnte. Spannungmessgerät habe ich leider nicht da.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde eine neue Batterie einbauen, bevor das Mainboard ausgebaut wird.
    Das ist der nächste Schritt, wenn das andere Netzteil auch nichts bringt. Das Mainboard kann einen Massefehler im Gehäuse haben

    Da kann man über einem "Speaker" Fehlertöne erhalten.
     
    Last edited: Mar 29, 2017
  7. Anuwire

    Anuwire ROM

    okay danke, ich werde die Batterie tauschen und es nochmal versuchen.

    Komisch, vielleicht ist der Speaker kaputt, aufjedenfall habe ich bisher nie einen beepen wahrgenommen.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ist denn überhaupt einer angeschlossen?
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Vom Rauchen? Der PC wurde doch anscheinend weder umgebaut noch bewegt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page