1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild und kein Sound am PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kappi201, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kappi201

Kappi201 Byte

Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Er lässt sich zwar einschalten aber man sieht nichts und man hört nichts. Grafikkartenlüfter geht allerdings.
    Was mir aufgefallen ist, ist das der CPU-Lüfter besonders laut ist. Man hört auch nichts piepsen beim starten. Das einzige was passiert ist bevor der PC kaputt gegangen ist war ein Stromausfall doch mein PC war ausgeschaltet. Davor hat alles noch perfekt funktioniert. Würde mich auf Antworten freuen!

Last edited: Mar 22, 2009
  2. lolot

lolot Halbes Megabyte

Hier wäre hilfreich was für Hardware verbaut ist, pauschal kann man wenig sagen. Falls mehr als ein RAM Riegel verbaut ist immer mit einem probieren. Kommst Du ins Bios ?
    Hängt der PC an einer Steckdosenleiste und war die aus ? Wenn nicht hängt er indirekt am Strom und hat wahrscheinlich doch was ab bekommen, den kein Netzteil schaltet gänzlich ab.

Last edited: Mar 22, 2009
  3. -humi-

-humi- Joker

als erstes mal:
    bitte gestalte deine Überschrift sinnvoller und regelkonform (du hast eine Std Zeit)

Ändern--> Erweitert--> kurz und präzise DEIN Problem erläutern- ohne Wichtig, Dringend und !!!! etc

4. Kappi201

Kappi201 Byte

Die Steckdosenleiste war eingeschalten. JA ich hab mehr als eine RAM Riegel drinnen (Ist das ein Problem?). Nein, er läuft nur und macht garnichts.

5. lolot

lolot Halbes Megabyte

Alle RAMS raus und nur mit einem Riegel probieren, der reihe nach um raus zu bekommen ob bzw welcher defekt ist. Man muß ja irgend wo mit der Fehlersuche anfangen.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mach mal einen CMOS-Reset, siehe Handbuch (oder notfalls die Batterie ein paar Minuten rausnehmen, während der PC stromlos ist).
    Wenn das nicht hilft, den RAM oder die Grafikkarte komplett rausnehmen. Dann sollte es wenigstens FehlerPiepCodes hageln.
    Sollte das nicht der Fall sein, kannst Du davon ausgehen, daß Mainboard/CPU/Netzteil in beliebiger Zusammensetzung hinüber ist/sind. Und da hilft nur testweises austauschen, bis Du den Übeltäter hast.

7. Kappi201

Kappi201 Byte

RAM rausnehmen hab ich schon probiert. Geht auch nicht. ICh hab eine andere Grafikkarte soll ichs mit der versuchen?

8. lolot

lolot Halbes Megabyte

Ja na klar, dann bleibt nur noch NT, Board oder CPU übrig.

9. magiceye04

Wenn Du sicher bist, daß Mainboard/CPU/Netzteil noch funktionieren, dann kannst Du natürlich mal eine andere Grafikkarte probieren.

10. Kappi201

Kappi201 Byte

ICh bin mir nicht sicher

11. magiceye04

Na dann erstmal so weitermachen:

12. Kappi201

Kappi201 Byte

Ich hab jetzt mal ausgetestet was passiert wenn kein Ram drinn ist: Kein FehlerPieps. ICh vermute mal das das Mainboard kaputt ist.

13. magiceye04

Ist am wahrscheinlichsten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page