1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bios mehr nach bios reset

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Didi_21, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Didi_21

Didi_21 Byte

HI leute ihr seit meine letzte hoffnung
    also ich habe mein pc selber zusammen bauen wollen
    Alles angeschlossen MB:Gigabyte GA-8M-SLI(gebraucht); CPU: D805(gebraucht); RAM: 2x GEIL-Ultra(800 1GB); 500W netzteil;160GB Seagate(IDE)
    angeschalten und bios hat geladen aber er ist nicht hochgefahren sondern hat fehlermeldungen gezeigt dann reset dann hatt ich nen grafik fehler)der sah aus wie so weiße faden), dann hab ich gedacht gut machen wir ein bios reset hab batterie rausgenomman aber netztstecker vergssen raus zu tun, batterie wieder rein und schwarzer bildschirm, dann hab ich erst mal gedacht naja nicht so schlimm nochmal probiert aber wieder nix
    gut dann habe ich den jumper probierrt aber batterie drinnen gelassen- auch nix, dann jumper und batterie raus -wieder nix
    dann hab ich komponenten ausprobiert:
    graka in anderem rechner tut
    alles weg vom board außer cpu, kühler+lüfter, ram und graka(und an diese halt den monitor- hat sich auch nicht getan
    ram raus dann hats gepiebt, ram rein graka raus - nicht gepiebt, beides raus - gepiebt, cpu raus -nicht gepieb
    d.h es piebt bloß wenn der ram draußen ist
    den ram hab i übrigens auch in jeder speicherback versucht also mit jedem der zwei jede bank durch

so leute helft mir bitte die neues sachen haben viel geld gekostet und ich als schüler hab nicht viel

also ich weiß dass ein hardwareproblem vorliegt das ist ja offensichtlich aber was ist kaputt?

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also erstmal in Deutsch bitte nochmal schreiben, ich versteh fast nur :bahnhof:

Was für eine Graphikkarte? "graka in anderem rechner tut" Was heißt das jetzt? In einen anderen PC ausprobiert und uns nicht mitgeteilt ob sie funktioniert, oder in einem anderen PC funktioniert sie ?
    Hat die unbekannte Grapfikkarte evtl. 2xAnschlüsse?

3. Didi_21

Didi_21 Byte

tut mir leid ja ich bae die graka in einem anderen pc ausprobiert und sie tut es ist eine sapphire radeon x300se mit zwei anschlüssen vga und composite video

4. normalbürger

Benutzt Du evtl. den falschen Anschluß?
    Hat das Board evtl. eine Onboardkarte? Dann ist die vermutlich aktiv. Versuch deinen Bildschirm auch mal dadran.

5. nosti89

nosti89 Megabyte

dann wird wohl das board sein....kannst du das testen? Was für ein Netzteil hast du verbaut?

6. Didi_21

Didi_21 Byte

nee onboard vga gibts nicht und netzteil ist ein 520W von rohs

7. nosti89

nosti89 Megabyte

ähmmm rohs ist meines Wissens nach eine Norm für technische Geräte das nachweislich keine Umweltschädlichen Materiallien verbaut sind....

sicher dass das der Hersteller ist :D

8. Didi_21

Didi_21 Byte

9. normalbürger

14 Euro Netzteil :aua: Hast du ein anderes ? Was ist mit meiner Frage ob du den anderen Anschluß mal Probiert hast ?

10. nosti89

nosti89 Megabyte

ist ein no name netzteil und somit die erste Fehlerquelle.
    Kannst du eventuell mit einem anderen Netzteil testen?

und wie gesagt Mainbaord würd ich auch mal auf Funktion testen..vielleicht bei nem Bekannten oder Kumpel.

MfG

11. Didi_21

Didi_21 Byte

normalbürger: ja hab ich aber auch kein bild
    Nosti89: das netzteil funktioniert aber auf meinem alten board dass ich jetzt gerade drin habe einwandfrei
    aber das alte kann ich nicht aufem neue board testen denn ich brauche ein 24pin auf dem neuen board und das alte netzteil hat nur ein 20pn

12. Didi_21

Didi_21 Byte

außerdem ist er glaube ich mla heiß gelaufe weil ich den cmos jumper drauf hatte und angemacht habe und laufen lassen irgendwann ging er aus aber nicht apruppt sondern "langsam"

13. nosti89

nosti89 Megabyte

wegen dem jumper läuft der rechner ab nich heiß....Kühler richtig montiert?

14. Didi_21

Didi_21 Byte

ich weiß eben nicht ob er heiß gelaufen ist, er ist halt nach ca.15min aus gegangen wie wenn mein einen pc ganz normal ausschaltet

aber kann es wirklich das netzteil sein, denn die ersten paar male hat es ja getan

15. Didi_21

Didi_21 Byte

und noch was....
    ... das neue netzteil läuft auf dem alten mainboard
    also kann es trotzdem an diesem liegen

und ab welchem preis würdet ihr sagen bekommt man ein gescheites netzteil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page