1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein bios - windows aber fehlerfrei

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by scionofdarkness, Jan 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grüße,

gestern abend habe ich alle partitionen meiner festplatten gelöscht um windows xp neu zu installieren. nach einigen problemen hat das mittlerweile auch geklappt aber nun kann ich das bios nicht mehr aufrufen. wenn ich beim booten auf esc drücke, erscheint nur ein bildschirm, über dem 'easy boot' steht und bei dem ich die bootreihenfolge zwischen floppy, cd und scsi auswählen kann. wenn ich letzteres wähle, fährt windows ohne probleme hoch. aber ich muß doch irgendwie in das ganz normale bios-menü kommen wie bisher.

ich habe ein asus A8N-E mainboard und einen pentium 2, 2 GHz-Prozessor. müßt ihr noch etwas wissen?

ich danke für mögliche hilfe.

2. man123

man123 Halbes Megabyte

nabend!!!

also es kann sein, dass du nicht die ESC taste drücken musst, sondern irgendeine andere(ist von hersteller zu hersteller anders)

Probiere mal F2 oder ENTF aus. bei mir ist es nämlich auch zum beispiel die ENTF taste.

oder bist du früher auch immer mit der ESC taste ins bios gekommen?

MFG man123

3. ja, früher hat es mit der esc-taste funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page