1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Brennen unter XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MDLP, Jan 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MDLP

MDLP Byte

Habe das Problem, dass mein SCSI-Traxdata 4120 Brenner (TEAC CD-R50S-000) mit einem Dawicontrol DC-2975 U SCSI-Adapter unter XP als Brenner nicht erkannt wird. Unter windows 98 war es überhaupt kein Problem. Beim Versuch ein Firmwareupdate zu machen, behauptet das Programm das der ASPI fehlen würde. Ein ASPI-Treiber update hat auch nichts gebracht.Das Brennen unter Nero ist auch nicht möglich (brenner wird zwar als brenner erkannt, macht aber keine Anstallten dieses auch zu tuhen wozu er gebaut wurde).

Hat jemand eine Idee

CU

2. MarLand

MarLand Byte

Vielleicht liegt es an dem sattsam bekannten Problem, das die Brenner-Software, einschliesslich Nero, Administrator-Rechte braucht ?

3. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi

Du hast leider nicht geschrieben von was Du ein Firmwareupdate machen wolltest. Ich gehe davon aus das Du den Brenner meinst. Allerdings würde ich Dir raten zuerst ein Firmwareupdate für den Controller zu machen. Den neusten Treiber findest Du auf der Url
    http://www.dawicontrol.com/german/html/frameg.htm
    XP erkennt den Controller und richtet ihn auch ein. Ich habe den 2976 UW und bisher keine Probleme gehabt. Die Zip Datei beinhaltet den Treiber und das Firmwareupdate. In der Readme ist ausführlich erklärt wie Du das Firmwareupdate durchführen mußt.

Gruß Jonnyr

4. MDLP

MDLP Byte

hab ich schon probiert geht nicht. :-((

5. ewgenit

ewgenit ROM

Tach MDLP! ich hatte auch das seltsame problem unter XP...ich weiss nich wo ich das gelesen hab zumindest habe ich diese Datei (Link Unten) ins Nero Verzeichniss gepackt dann ging wieder alles!

hoffe es klappt auch bei dir...

ftp://ftp.ahead.de/wnaspi32.dll (lad dir die datei runter)

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page