1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Brennprogramm ausser Nero klappt!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Michael Bliss, May 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich hab nen Medion Brenner 24|10|40 und kein brennprogramm ausser Nero erkennt diesen!!!
    Wie behebe ich diesen fehler?
    ASPI Treiber: 4.60 Win 98
    Gibt es ausser bei Medion(keine Updates Vorhanden) noch irgendwo treiber für Brenner dieser Marke?

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

gehe mal auf die jeweiligen homepage der brennprogis.
    wenn dein brenner zu neu ist können die progis dieser garnicht oder nur als vormodell erkennen.
    vieleicht kommt daher auch deine fehler beim brennen

3. Leider nein!!!
    Lies mal den beitrag Medium Speed Error bei Nero;(!

4. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Reicht Nero denn nicht? Normalerweise müssten die großen Programme (Nero, WinOnCD usw.) aber miteinander klarkommen. Neuere Versionen könnten da vielleicht helfen. Vielleicht hat aber auch ein Treiber die ASPI ersetzt (schau mal nach ob das ein MS-Original ist).

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, welche Bezeichnung tägt dieser Brenner denn genau ? Wenn Nero geht, kannst Du doch eigentlich schon recht zufieden sein. Hast Du mehrer Brennprogramme gleichzeitig installiert ? Das kann in die Hose gehen. Treiber brauchst Du für einen Brenner eigentlich nicht - evtl. FirmwareUpdate.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page