1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Chat, keine Benachichtigungen

Discussion in 'Soziale Netzwerke' started by Jojonas, May 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jojonas

    Jojonas Byte

    Hallo,
    habe seit letzter Woche das Problem, dass mich mein FB-Chat nach ein paar Sekunden immer wieder rauswirft und die Verbindung verliert. Kurz bin ich drin, doch auch da seh ich nicht, wenn mir jemand tippt oder ne ich ne Nachricht kriege. Benachrichtigungen sehe ich auch erst eine geraume Zeit später, oder wenn dann nur, wenn ich die Seite ganz aktualisere.
    Über den Facebook Messenger zum installieren geht komischerweise alles. Bloß im Browser FF/IE nicht. Auch auf der anderen Partition nicht. Vermute es liegt an der Firewall.
    Kennt sich da jemand aus?

    Grüße
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Sämtliche Tools die sich um Facebook drehen sind mit äußerster Vorsicht zu genießen, oftmals klinken die sich derart ins System ein, das nur eine Neuinstallation hilft.
    Vermutlich hat der Messenger gewisse Funktionen übernommen, die ohne ihn nicht mehr über andere Programme ausgeführt werden.
    Vielleicht hilft auch eine Neuinstallation des Browser?

    Gruß kingjon
     
  3. Jojonas

    Jojonas Byte

    Habe mir den Messenger erst nach Versagen des Chats im Browser geholt. Ganz auf den Chat zu verzichten wäre ja auch doof.
    Funktioniert leider in keinem Browser, den ich ausprobiert habe (FF/IE/Chrome). Genauso habe ich auf meinem PC zwei Partitionen und auf keinen der beiden funzt er.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page