1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Download möglich von Browser!

Discussion in 'Browser' started by Bobbsi, Nov 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bobbsi

Bobbsi ROM

Sorry, aber ich benötige als Anfängerin Eure Hilfe.

Vor einigen Monaten ist mir aufgefallen, dass mein Internet Explorer extrem langsam wurde. Daraufhin habe ich Netscape 7.1 heruntergeladen, IE gelöscht und das Problem war behoben.

Jetzt bekam ich von Ebay die Mitteilung, dass Netscape nicht mehr unterstützt wird und ich entweder IE oder Firefox herunterladen sollte. Da die meisten meiner Freunde von Firefox begeistert sind, wollte ich dies auch tun. Aber egal was ich herunterladen möchte, ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Speichern von c:..........nicht möglich, Quelldatei konnte nicht gelesen werden.

Wo also liegt Eurer Meinung nach der Fehler und wie kann ich ihn beheben?
    Danke!

Gruß
    Andrea

2. munichboy

munichboy Kbyte

wenn ich dich richtig verstehe meinst du nen download, den du über firefox ausführst richtig?

3. Bobbsi

Bobbsi ROM

Ich weiß zwar nicht genau, was Du mit der Frage meinst, aber ich habe nur Netscape installiert und möchte zusätzlich Firefox herunterladen. Wenn ich auf der offiziellen Firefox Seite auf Download gehe und auf den Link "Download von Firefox inkl. Google Toolbar" klicke, bekomme ich diese Fehlermeldung. Bei dem Internet Explorer ist es komischerweise genauso!

4. munichboy

munichboy Kbyte

Also ich vermute einfach, dass du keine Schreibrechte für den angegebenen Speicherpfad hast.

Probier doch einfach mal ne einfach Textdatei in dem Verzeichnis abzuspeichern.

Wenns funktioniert, kanns daran nicht liegen.

EDIT: Es ist aber definitiv ein lokales Problem

5. guenter-*$

guenter-*$ Byte

habe leider nur einen Netscape 7.2 zum probieren.
    also scheinen keine fehler beim download zu sein.

Am besten du speicherst in "eigene dateien". Dort hast du garantiert das recht zu speichern, wenn du woanders nicht die rechte hast.

Du kannst aber auch deinen Netscape über die user.js oder prefs.js als was anderes ausgeben. Alle browser, die wie Netscpape 7.1 auf der Gecko darstellungsmaschine beruhen
    können das.

user_pref("general.useragent.override", "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060909 Firefox/1.5.0.7");

nehme ich, damit ich mit meinem k-meleon1.02de-AT an meine Yahoo beta mail komme. Denn das die den browser nicht unterstützen heißt meist nur, dass sie dich nicht lassen- grummel.

Den Netscape browser bzw. die Netscape broswer suite, die du benutzt wird immer noch privat gepflegt.

http://mozilla.kairo.at/ Den nachfolger deines browsers gibt es also noch - er seither auch noch schneller geworden !!!!

Er nennt sich jetzt SeaMonkey. Du findest hier im forum
    posts über SeaMonkey 1.8.0.6 - die neueste version.

mfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page