1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein E-Mail versand mit Outlook Express

Discussion in 'Mail-Programme' started by harpyie85, Mar 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harpyie85

    harpyie85 Byte

    554 <XXXXXXXX>: Recipient address rejected: Relay access denied\', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79.

    Ich kann leider nichts mit der Fehlermeldung anfangen, kann mir jemand helfen????
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Ich vermute, dass da Absicht dahinter steht. denn ich weiß, dass das vor Monaten schon viele der Hotline mitgeteilt hatten (ich auch). da aber auf der Webseite offensichtlich nichts geschieht, möchte man den User wohl weismachen, er müsse über arcor ins Netz gehen. Anders kann ich es mir nicht erkären. Dass mit postman.arcor.de hatte ich auch erst in einem Forum erfahren.
    mr.b.
     
  3. harpyie85

    harpyie85 Byte

    Hi,
    nein das ist anders, ich hab das Problem gelöst. Man muss mail.arcor.de eingeben wenn man mit arcor auch ins Netz geht, sonst muss man postman.arcor.de eingeben.
    Nur gut, dass man das gleich mitbekommt, wenn man auf die "hilfe" Seite von arcor geht :-(. Von dem war nämlich absolut nichts zu lesen, als Konfiguration von Outlook Express hieß es, man soll generell mail.arcor.de eingeben, was nicht stimmt.
     
  4. harpyie85

    harpyie85 Byte

    Hi,

    genau das hab ich auch nach langer Suche jetzt auch heraus gefunden, wenn man als SMTP Server mail.arcor.de eingibt, muss man auch mit Arcor als Provider reingehen, sonst muss man Postman.arcor.de als SMTP Server eingeben.
    Das hätte ich auch viel schneller haben können, wenn die Leude von Arcor das gescheit auf ihrer Website erklären würden. Bei denen heißt es man muss generell mail.arcor.de eingeben.
    Gruß Thimo
     
  5. DennisX

    DennisX Byte

    Hallo!
    Ich kenne mich bei Arcor nicht aus, aber vielleicht solltest Du es mal mit "mailto.arcor.de" versuchen.
    Vielleicht funktioniert es...
    cu
     
  6. Ich hab genau das selbe Problem mit genau der selben Fehlernummer. Komischerweise ging es aber vor 14 Tagen noch. Seitdem hat sich an den Einstellungen aber überhaupt nichts geändert. Auf der Hompage unter FAQ steht aber man soll mail.arcor.de eintragen. Bisher ging das ja auch
     
  7. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Merkwürdig, bei mir heißt der SMTPE-Server postman.arcor.de und nicht mail.arcor.de. Wenn man mail eingibt, muss man meines Wissens auch über arcor ins Netz gehen.
    Gruß mr.b.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 18.03.2002 | 21:32 geändert.]
     
  8. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    ruf mal bei der arcorhotline an. die können dir ganz bestimmt weiterhelfen
     
  9. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    dem falschen erwischt. entchuldigung.
     
  10. E.S.

    E.S. Kbyte

    Ich brauch da nicht anrufen, bei mir ist alles OK bei Thimo gibs probleme.

    Mfg E.S.
     
  11. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    ruf mal bi arcor an.
    die haben mitarbeiter mit wirklich ahnung.
    die rufen auch zurück
     
  12. E.S.

    E.S. Kbyte

    Nein habe da keine Hacken dran.

    Mfg E.S.
     
  13. harpyie85

    harpyie85 Byte

    Hast du die Kästchen "Server erfordert Authentifizierung" und Anmeldung durch gesicherte Kennwort- Authentifizierung" mit einem Haken ausgefüllt oder nicht???
     
  14. harpyie85

    harpyie85 Byte

    Der Fehler tritt generell auf, wenn ich versuch mit Arcor Mails zu verschicken.
     
  15. E.S.

    E.S. Kbyte

    Bin auch bei Arcor habe aber keine Probleme.

    Mfg E.S.

    PS:
    Kontonamme "Mustermann@arcor.de"
    Mustermann ist deine Standart Mail adresse.
    Kennwort "wie login"
    Dann pop3.arcor.de
    mail.arcor.de
    [Diese Nachricht wurde von E.S. am 14.03.2002 | 21:26 geändert.]
     
  16. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    passiert das bei jeder mail oder nur bei einer?
     
  17. harpyie85

    harpyie85 Byte

    Die Syntax weist keine Fehler auf, das hab ich gleich als aller erstes überprüft.
     
  18. Überprüf mal die Syntax der Emailadresse des Empfängers.
    Ungültige Zeichen drin?
    Kein @ drin?

    Gruß MM
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page