1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein einziges Spiel funktioniert!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by JanBromann, Dec 12, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JanBromann

    JanBromann Byte

    Hallo!

    Ich habe gerade einen PC zusammengestellt:
    AMD Athlon 900TB, ASUS A7V, 350 W Netzteil, 256 MB Ram, Hercules Prophet II MX, WD 45 GB, SB Live! Value, AVM Fritzkart PCI.

    Win ME läuft total stabil, doch sobald ich ein 3D-Spiel(Pizza Connection 2 funktioniert)starte, stürzt mein Computer komplett ab - es geht nix mehr, außer dem Resetknopf.
    Ich habe schon DirectX 8 installiert, neue Treiber für 3d Prophet II MX, aber hat alles nix gebracht.

    Bitte helft mir!
     
  2. Toninator

    Toninator ROM

    High Masta20er,

    wenn Du`nen aktuellen AGP-Treiber hast, vor der Aktualisierung allen Treibermüll aus der Inf entfernt hast, das richtige DX verwendest(Xdiagtest) kann es eventuell noch an IRQ Konflikten zwischen Deiner 5.1 und der ELSA liegen.
    Nie den 2ten Slot versuch es im letzten...
    Schreib ob`s das war!!!!!!
    Toninator
     
  3. Masta20er

    Masta20er ROM

    laeuft nicht richtig!

    und was hab ich nicht schon probiert:
    seitenteile zur besseren kuehlung entfernt, Windows Neuinstallation, RAM Manager (man weiss ja nie...), DX 8 x-mal neu installiert (braucht man fuer Giants!), ALLE treiber aktualliesiert
    ich bin mir eigentlich sicher, dass es nicht an hitzestau, windows, den spielen oder einigen komponenten (netzteil hat 400W, RAM is neu usw.) liegt

    auch treten die frierungen immer ganz unterschiedlich auf (einmal kann ich Unreal stundenlang spielen und es passiert nix, heute isses dann aber mal nach nicht einmal 5 min. eingefroren)

    wisst ihr rat?!
    ich habe den verdacht dass es an der hardware liegt (auf meinem alten lahmen pc sind die spiele hoechstens dann nicht gelaufen wenn der pc einfach ueberlastet war)
    und ausserdem lese ich staendig dass leute aehnliche probleme haben und zwar immer wenn sie
    MSI und GeForce benutzen!

    wisst ihr ob\'s also das MSI board sein koennte?

    dank schon mal im vorasu
    Robert
    [Diese Nachricht wurde von Masta20er am 06.11.2001 | 18:36 geändert.]
     
  4. woffu11

    woffu11 Byte

    So was hatte ich auch schon mit ner MX Karte, da war die Karte defekt. Nach Umtausch ging alles. ME ist dasselbe wie 98, marginale Unterschiede, daran liegts nicht. Die Via Treiebr solltest du aber schon installiert haben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page