1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Empfang mehr in OE

Discussion in 'Mail-Programme' started by helschabe, Mar 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helschabe

    helschabe Kbyte

    Ich arbeite seit 10 Jahren mit XP Home und OE, das für meine Zwecks besonders geeignet ist, da ich viel mit Anhängen arbeite. Die Mails kommen seit über 10 Jahren von Yahoo und seither klappte es meistens einwandfrei, bis auf einige Tage im Jahr, wo eventuell Wartungsarbeiten oder Störungen waren.

    Vor zwei Wochen jedoch kamen in OE keine Mails mehr an, konnte jedoch in Yahoo Mail die Mails abrufen. Auf meine Anfrage an Yahoo, ob es denn Wartungsarbeiten oder Störungen gäbe, wurde ich informiert, daß das nicht der Fall ist und ich "soll in OE die Einstellungen prüfen...". Wenn dann an einem Tag jedoch bis zu 400 Mails in OE ankamen mit Datum der letzten 2 Tage, kann man davon ausgehen, daß es doch ein Serverproblem bei Yahoo ist, oder?

    Fazit: Es gab fast zwei Wochen keine Störungen, doch seit gestern stellte ich fest, wenn ich vor Mitternacht oder in der Früh OE starte, kommen die Mails an, tagsüber jedoch nicht!

    Da die Mails meistens kommen, kann es nicht an den Einstellungen liegen, habe jedoch testweise andere Einstellungen bei POP und SMTP geprüft, jedoch ohne Erfolg.

    interessant ist, daß ich zur Zeit bei OE zwar senden, aber nicht empfangen kann, meistens nur in der früh oder abends, und daß meine einstellungen in oe nur zu dieser zeit funktionieren, ist auch komisch
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sind die Ports für Mailempfang und Senden nicht von einer Firewall blockiert?
     
  3. helschabe

    helschabe Kbyte

    Ich habe kein Programm installiert, wo die Ports blockiert werden sollten, es ist Antiviris installiert. Vor einer Woche noch 1-2 mal am Tag in OE Emails an, mittlerweile nicht mehr. Wo kann ich feststellen, wo was blockiert ist???
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es könnte auch ein Router sein.
     
  5. helschabe

    helschabe Kbyte

    gute idee, werde mal mal amv nachfragen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page