1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Fax

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by uwea1958, Jan 1, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Hallo,
    hab mir einen neuen Drucker zugelegt. Kann aber kein FAX einrichten. Habe ISDN und das Kabel S0 und Line angeschlossen. Trotzdem bekomme ich immer die Fehlermeldung "Telefonkabel-Anschlussprüfung Fehlgeschlagen". Das Drucken und Scannen ist OK.

    Epson XP 830
    Win 10 32 Bit
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Kann der Epson denn über ISDN faxen?

    War vorher an exakt diesem Anschluss/Kabel ein ISDN-Faxgerät angeschlossen, eingerichtet und funktionsfähig?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bitte genauer. Der Drucker selbst kann kein ISDN.
     
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    An ISDN braucht man einen sog. A/B Wandler für Faxe oder analoge Endgeräte. Ist aber rausgeworfenes Geld, da ISDN abgeschaltet wird und alles auf IP umgestellt wird.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mit dem passenden Router hat man die Probleme nicht. Mein ISDN-Faxserver läuft problemlos am S0-Bus der Fritzbox mit IP-Anschluss. Analog geht das bei Bedarf an der Box auch.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page