1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Faxversand mehr möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sanne000, Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sanne000

sanne000 Byte

hallo, alle zusammen. hoffe doch, hier schnelle hilfe zu bekommen denn ich habe schom einen lahmen arm und viereckige augen, nach 2 tagen experimentieren.
    nachdem ich neu win xp aufgespielt habe und ich ein fax versenden wollte, ging es nicht mehr. es kam immer die meldung: kein modem angeschlossen. :was:
    eine karte hatte ich vorher auch nicht dran und wenn ich eine anschliesse, kann ich nicht mehr telefonieren, ständig besetzt.

ich habe ein speedport w700v und einen lexmark all in one drucker.

kann mir jemand weiterhelfen.
    habe auch das fax programm vom drucker inst. nur der findet auch kein modem.
    was braucht ihr noch für daten.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie hast du denn vor der Neuinstallation von XP gefaxt?
    Über Festnetz oder über Internet?
    Und was für ein Faxpprogramm benutzt du?

3. sanne000

sanne000 Byte

Hallo und Moin

Ich habe vorher immer übers Internet gefaxt. Faxprogramm war (glaube ich) Teledat oder Teldafax.
    Leider finde ich die CD nicht mehr um das Program zu installieren.

Ich betreibe, wie schon gesagt den Speedport 700v über isdn.

Lg

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und welches Modem hast du zum Faxen im PC integriert? Eine ISDN-Karte, dann wäre Teledat richtig.
    Kannst du evtl. im Gerätemanager oder an der Rückseite des PC's nachsehen.

5. deoroller

Teledat RVS Com habe ich selbst installiert. Damit faxe ich über eine ISDN-Anlage ins Festnetz.
    Ich glaube aber nicht, dass man damit direkt über den Speedport faxen kann.
    Was dir vielleicht fehlt ist ein Capi-Treiber zur Modememulation.

6. sanne000

sanne000 Byte

Ich habe gar keine isdn karte drin, denn wenn ich eine anschliesse, ist meine telefonleitung besetzt.
    ich hatte auch vorher keine angeschlossen.

:confused::confused::confused::confused:

7. sanne000

sanne000 Byte

capi treiber habe ich mir schon runtergeladen. fehlte capi 2032.dll. der ist wieder drauf. geht trotzdem nicht, da mir immer wieder gesagt wird: kein modem. versuche ich ein faxprogramm zu inst. wird immer zuerst nachgefragt an com1 oder com2.

da aber weder an 1 noch 2 was angeschlossen ist, komme ich nicht weiter.

sanne

8. sanne000

sanne000 Byte

Hi, Habe jetzt auch noch eine alte Version von RSV Com Lite mit Fax, etc... gefunden und inst. Doch leider fehlen mir die dazugehörigen Treiber und mein PC verlangt von mit die W 2000. Die habe ich aber nicht.
    Versuche mal, im Net welche zu finden.

Ich habe zwar eine Fritz hier rumliegen, aber sowie ich diese anschliesse ist mein Telefon besetzt.

Wie komme ich denn da weiter, :bitte: falls ich hier die nächsten 50 Jahre dran versauere???

:rip:

Sanne

9. deoroller

Die Version ist für eine Telefonanlage (Eumex) bzw. ISDN-Modem, die am PC angeschlossen sein müssen. http://www.isdn-gate.de/prod_rvs_com_pro_lite.html
    Bist du sicher, dass nur der Speedport W700V an dem PC angeschlossen war und du über ihn gefaxt hast?

10. sanne000

sanne000 Byte

jepp, habe nur über den speedport gefaxt. jetzt verlangt das rsv com lite!!! die win 2000 cd um treiber zu inst.
    kann ich eine fritz anschliessen, so dass mein tel nicht blockiert ist? vielleicht ist das die einfachere variante?!

11. deoroller

Die Fritzkarte ist eine Lösung. Dafür gibt es von AVM ein Faxprogramm.
    Die muss dann aber am NTBA angeschlossen werden oder am S0-Bus einer Telefonanlage.
    Am Speedport können nur analoge Geräte angeschlossen werden.

12. sanne000

sanne000 Byte

Und da haben wir das Problem: Wenn ich die Karte im PC einbaue, und das Kabel geht zum NTBA, dann blockiert meine gesammte Leitung. Also keine Anrufe ein noch aus. Ständig besetzt.
    Nu habe ich aber vom Nachbarn win2000 bekommen und den Rest inst. Habe von RSV 2 Willkommensfaxe bekommen. Aber ich komme nicht raus. Meldung: Gerät meldet Fehler: CLR[3301]:Kabel nicht gesteckt[10502]. Irgendwie muß das doch funtzen. Aber so langsam verliere ich auch die Lust an dem ganzen Sch....Doch brauche ich das FAx.
    Also, wie kann ich <fritz einbauen, ohne das meine Leitung blockiert?

13. deoroller

14. sanne000

sanne000 Byte

nein, die hat nur eine.
    ich glaube ich bastel gleich mal ein wenig. karte ist fritz isdn, + fritz software. dann brauch ich sicherlich auch noch ein anderes faxprogramm, oder? wer anrufen will, tut es auch später noch mal.

ach ja, ich habe ja office 2007 drauf. wie kann ich von dort aus faxe? zeigt mir nur internetfax oder email an.

15. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei richtiger Installation + Konfiguration eben nicht.;)

16. sanne000

sanne000 Byte

:aua: Wie soll es auch anders sein.
    Fritz angeschlossen, icst. gestartet, bricht ab, da win xp. Neue Treiber bei AVM gedownloaded. Findet kein common-isdn-api version 2.0 Hab ich aber schon aufn Rechner.
    Was will der von mir?????????
    :bahnhof:
    Ich krieg die Krise.

17. sanne000

sanne000 Byte

danke für die nette hilfe
    dann leg mal los, bin für *fast* alles offen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page