1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Finale in der ARD-Mediathek

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by donkarlo, Jul 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. donkarlo

donkarlo ROM

Also ich weiß ja nicht, wo ihr diese Info her habt?

Jedenfalls gibt es in der gesamten ARD-Mediathek, kein WM-Endspiel Deutschland gegen Argentinien!

Es gibt lediglich Übersichten und Zusammenfassungen.

2. Kann ich nur bestätigen. Ist aber nicht das erste Mal, dass es bei der ARD nicht klappt. Insgesamt konnte ich 5 Spiele nicht laden, dabei 3x der Weltmeister. Gegen Ghana, Frankreich und nun das Endspiel. Außerdem noch Kamerun gegen Kroatien und Holland gegen Argentinien. Sollen ihren Laden dicht machen... Hat beim ZDF übrigens bei allen Spielen geklappt...

Last edited: Jul 14, 2014
  3. Gibt's noch ne andere Möglichkeit? Ansehen kann ich die Endspiel - Halbzeiten, aber im Mediathekview werden die einfach nicht angezeigt ... kann jemand helfen?

4. donkarlo

donkarlo ROM

Ich habe gerade MediathekView6 neu gestartet.

Jetzt sind die Downloads da!

Nummern in der ARD-Mediathek:
    - 8617 - Die erste Halbzeit
    - 8620 - Die zweite Halbzeit
    - 8619 - Die Verlängerung

Viel Erfolg beim Download!
    Gruß

5. Coole Sache! Dowlnloads laufen! Vielen Dank für den Hinweis, ich war schon am Verzweifeln!:-)

6. maher

maher ROM

Hab heute morgen auf die Downloads vergeblich gewartet und heute abend hat meine 12 Wochen alte Tochter mich so lange auf Trab gehalten, dass die 24-Stunden-Frist abgelaufen war (zumal die ARD auf Twitter schreibt, dass das Finale schon ab 22 Uhr wieder aus der Mediathek genommen wurde). Kann mir jemand helfen, gerne auch über private Nachricht. Würde mich riesig freuen.

7. Mist - habe fast alles runterladen können, bis auf die 2. Halbzeit. (Da war es wohl schon nach 22 Uhr) :-( Weiß irgend jemand Abhilfe? *in tischkante beiß*

8. Gongi

Gongi ROM

Die haben das ja leider mittlerweile rausgenommen. Gibts sonst noch irgendeine Möglichkeit an das komplette Finale zu kommen?

9. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich habe es komplett auf USB-Stick in HD bei einem Samsung-TV und bekomme es nicht runter. :aua::heul:

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Da wirst du auch keine Chance haben. Samsung perpasst der Aufzeichnung eine Code-Nummer, welche aus der Geräte-Elektronik des Tv stammen. Somit lässt sich die Aufzeichnung nur an dem Gerät abspielen, mit welchem es aufgezeichnet wurde. Samsung muss sich hier den Urheberrechten beugen.
    Gruß Eljot

11. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Das ist perfide. Wir als Souverän bezahlen die Produktionen der öffentlich rechlichen. Dann steht mir auch eine Aufzeichnung und deren Rechte zu, meine ich.

Es gab schon früher Programme zum knacken des Codes von DRM. Darauf hoffe ich auch in Zukunft und würde es sogar unterstützen.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vom USB-Stick aus ansehen und gleichzeitig am Recorder aufnehmen.
    Das sollte machbar sein.

13. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das hatte ich auch schon versucht. Aber - denkste, es ging nicht. Samsung sperrt die Bild/Ton-Ausgabe zum Scart-Ausgang bei der Wiedergabe einer TV-Aufzeichnung vom USB-Gerät. Zumindest war es bei mir so. Eine Aufzeichnung über den Scart-Ausgang ginge wohl nur im Direkt-Empfang-Modus. Dann kann man jedoch auch den Tuner des Recorders verwenden.
    Gruß Eljot

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gut zu wissen. Die Recorder-Funktion des Fernsehers ist also nur in den wenigsten Fällen brauchbar.

15. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ich sag's mal so : seit froh das Ihr nen Samsung habt , mit nem Anderen TV Gerät , gibts garkeine Möglichkeiten .
    Der Rest ist Schweigen , sonst wird hier leider zu gemacht.
    MfG T-Liner

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na ja, wenn man vernünftig aufnehmen will braucht man so oder so einen externen Recorder.
    Also ist's egal ob der Fernseher aufnehmen kann oder nicht.

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Verantwortlichen der Mediathek sollte man mal den Passierschein A38 abholen lassen.

18. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Was für ein ReKorder?

19. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nja, wenn man schnell ist ;)

Kann man auch per PM austauschen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page